Verordnung von Cannabisblüten und -extrakte

  • Der ganze bürokratische Aufwand ist nahezu unerträglich.


    Ob mit THC (dem psychoaktiven Wirkstoff, dem man aber auch eine gewisse Beachtung schenken und abwägen sollte ob es nicht "zuviel" des Guten ist ...)


    Oder nur das CBD (Cannabidiol)


    Da laufen Studien zu, teilweise forscht man schon seit 20 Jahren wie es sich auswirkt, und das Zeug ist schon seit Ewigkeiten ein Heilmittel ... aber irgendwie ???


    Manchmal versteige ich mich in wilde Verschwörungstheorien von den Pharmalobbyisten und einem ganzen System das die Leute bewusst krank und von Chemie abhängig halten will.


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • naja alle medi sind in irgedeiner form drogen die auch abhängig machen können

    ich hasse diskussion wegen kanabis, denn es ist natürlich

    auch wenn ich es niemal nehmen würde, habs mal versucht, aber nichts für mich

    muss schon genug medi nehmen welche auch net gut sind aber lebensnotwendig

  • denn es ist natürlich

    Das ist ein Fliegenpilz auch.

    Ich will damit sagen das nicht alles nur weil es natürlich ist auch gut ist.

    Im Fall von Cannabis lässt sich eine positive Wirkung bei vielen Sachen aber nicht ganz leugnen.

    Der entspannende Effekt (auch muskulär) ist dabei die Hauptsache.

    per aspera ad astra

  • hey fliegenpilze sind nicht schlecht

    sehen gut aus

    haben eine hallizizillogene wirkung

    und wird sogar in der medizin verwand


    nein ehrlich es gibt kein schlecht

    es kommt immer suf dir dosis an

  • lecken wird da nichts bringen, es gibt zwar frösche wo das reicht aber da kommt na nicht ran

    und als borderliner habe ich viele kenntnisse über toxische substanzen

  • ... an Fröschen leckt man doch nicht, die soll man küssen :opa:


    Lach, aber ich kann mich noch daran erinnern, das mir mein Hausarzt VitaSprint (B12) verschreiben konnte, aber irgendwann war das "nur" noch ein Nahrungsergänzungsmittel und dafür muß man selber zahlen.


    Mit dem CBD (ohne THC) ist es genauso, die Kasse übernimmt dafür keine Kosten und auf dem legalen Markt sind die Anbieter dafür wie die (Fliegen)-pilze aus dem Boden geschossen.


    Was da teilweise angeboten wird und zu welchen Preisen und mit welchen Heilsversprechen ... es gruselt einen. Und die Menschen nehmen es im Moment oft ohne ärztliche Begleitung oder passenden Dosierangaben und probieren munter rum.


    Naja, dann stürzen sich die Leute drauf, zahlen viel, haben was verpanschtes und ein Arzt wundert sich, warum bestimmte Medikamente nicht mehr wirken oder verstärkt ... was auch immer


    ... es bleibt heikel, wenn sich bereits schwer kranke Leute das Zeug selber besorgen (müssen), ganz besonders mit THC ...

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • deswegen meide ich ansich alles, nur meine schmerzmedi, ohne geht es nunmal nicht, aber hab alle psychopharmakar abgesetzt und es waren viel, bin nur geflogen , nur wenn man nicht laufen kann jeden schritt sehen muss oder eifach zusammenklappt, dann nimmt man abstand davon, selbst wenn depressionen vorprogrammiert sind , scheiß zusammenspiel mit mehreren diagnosen die sich behindern

    • Offizieller Beitrag

    Wie nimmst du das Cannabis bzw. CBD ein?

    Wenn du das seit einem guten Jahr einnimmst und andere Medis wegfallen, wie kann es dann nix bringen? :/


    Oder bringt das Cannabis etwas und reines CBD-Öl nichts? Oder hat er die Medis einfach abgesetzt?

  • Da vermute ich grade stark, dass es Cannabis mit THC ist?


    Ich frag mal ganz blöd ... (Ich kann nicht behaupten zu wissen wie ein Joint wirkt)


    Merkst Du Madame Unterschiede zu dem CBD? Wenn ja, welche?


    Ich selber bin jetzt optimal auf CBD eigestellt und konnte auch zwei Medikamente so gut reduzieren, dass ich da gar nicht so gerne "aufrüsten" würde. Also in dem Sinne von dem reinen CBD auf Dronabinol (mit THC) z.b. umzusteigen.


    Offen gestanden möchte ich mir auch noch diese Option nach oben lassen, wenn die Schmerzen stärker werden oder mich sonst noch was heim sucht. :devil: 

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Jetzt gibt es sogar ein Quiz, an dessen Ergebnis man ablesen kann, ob man für die Verordnung eines Cannabis Medikaments in Frage kommt. Bei der Auswahl an Krankheiten fehlt ATAXIE (FA, OPCA, SCA, MSAc ...) Was wählt man denn da aus?

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • örgs ... es wirkt sehr seriös. (hust hust)


    Ich persönlich würde da keine persönlichen Daten am Schluß preisgeben.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Max bekommt seit 10 Tagen das Cannabisöl Tilray mit CBD und THC.


    Wir sind bei einer sehr geringen Dosis früh und abends 0,25ml. Abends gehts ab morgen auf 0,5ml.


    Wir haben jetzt schon kleine positive Verbesserungen festgestellt.


    Er schläft besser, Spastiken sind weniger grad in den Armen, er hat Hunger und Appetit, er ist entspannter und nicht mehr so weinerlich.


    Bei uns hatte es unsere Neurologin verordnet und die KK hatte es innerhalb weniger Tage genehmigt.


    Max ist 8 Jahre alt und hat SCA1

    Leben ist das, was uns zustößt,
    während wir uns etwas ganz
    anderes vorgenommen haben.

  • Es freut mich zu lesen, dass es ihm hilft. :)


    Das er schon so früh erkrankt ist, tut mir sehr leid. Geht es ihm denn einigermaßen gut oder hat er schon viele Einschränkungen?

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Moin. Es gibt bereits eine Menge CBD Gesichtscremes. Vor ein paar Jahren war es noch ziemlich selten, dass über dieses Thema gesprochen wurde. Natürlich konnte man kaum einen Thread über diese Produkte finden. Und wenn du doch etwas gesagt hast, wurde dir gesagt, dass du verrückt bist. Aber die guten Ergebnisse und die Bewertungen der Käufer zeigen deutlich, dass diese Cremes besser sind als viele 200-Euro-Cremes. Viele Leute denken, dass man für CBD-Cremes z.B. - entfernt - s. Es gibt einfach eine Menge Desinformation.

    3 Mal editiert, zuletzt von JaneFraser ()

  • Moin. Es gibt bereits eine Menge CBD Gesichtscremes. Vor ein paar Jahren war es noch ziemlich selten, dass über dieses Thema gesprochen wurde. Natürlich konnte man kaum einen Thread über diese Produkte finden. Und wenn du doch etwas gesagt hast, wurde dir gesagt, dass du verrückt bist. Aber die guten Ergebnisse und die Bewertungen der Käufer zeigen deutlich, dass diese Cremes besser sind als viele 200-Euro-Cremes. Es gibt einfach eine Menge Desinformation.

    Hallo Jane,


    ich habe den Link zur Werbung entfernt. Warum hast Du deinen Beitrag komplett geändert? Vorher stand etwas ganz anderes geschrieben.

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.