Wie oft kann man zur Reha?

• Wie oft darf man überhaupt mit einer chronischen Krankheit zur REHA? Weiß das jemand? Auch nur alle vier Jahre, oder öfter?

LG Nicole:Blumenwolke:

• Ich glaube man darf als chronisch Kranker alle 2 Jahre in Reha fahren. Aber frag am Besten Deinen Neurologen, vielleicht muss der die Notwendigkeit einer Reha bei Dir ja auch bestätigen. Die DRV und die Krankenkassen lassen sich ja immer etwas Neues einfallen.

• Hallo,

Ich hatte 2016 eine Reha habe 2018 wieder einen Antrag gestellt und auch genehmigt bekommen.

Nun fahre ich im März zur Reha nach Magdeburg.

LG Peggy:thumbup::LaOla:

Einmal editiert, zuletzt von Peggy24 ()

• Hallo,

Ich hatte 2016 eine Reha habe 2018 wieder einen Antrag gestellt und auch genehmigt bekommen.

Nun fahre ich im März zur Rehat nach Magdeburg.

LG Peggy

• Hallo,Peggy

Du warst 2016 in Magdeburg zur Reha,Hat es dir dort gefahlen?Mir nicht.

• Beitrag von Peggy24 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich war 2018 in Konstanz in der Reha Schmieder Kliniken empfohlen von Tübingen . Es sollte eine Spezial-Klinik für MS Ataxie und Schlaganfälle sein.

Sie haben mir nicht wirklich geholfen.Das Haus die Aussicht sensationell . Vielleicht war ich zur verkehrten Zeit dort.(Urlaubszeit)

In drei Wochen 3 mal Logo usw. gehabt.

Ich reiche eine erneute Reha dieses Jahr noch ein.Mal sehen was passiert!?

• Ich habe am Ende jeder Reha darum gebeten, dass Sie mir in meinen Bericht reinschreiben, dass eine jährliche Wiederholung empfohlen wird.

Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)
    (Truman Capote)

• hallo marina

ich habe voriges jahr im dezember eine reha beantragt und auch promt auch eine ablehnung bekommen. ich war 2006 das letzte mal zu einer reha, denn nach 13 jahren hat sich vieles verschlechtert.

marina, bekommst du jedes jahr eine reha? wie machst du das und vor allen dingen was muß ich da tun?

wenn das zufällig ein anderer liest, ich bin für jede meinung dankbar.

lg gudrun

HERR, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    gib mir aber den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann! (Aus der Bibel)

• Ich habe von der Schmieder Klinik und von der Uni Tübingen eine Empfehlung für eine jährliche Reha.

Aber jedes Jahr möchte ich gar nicht zur Reha.

Ich hatte noch nie eine Ablehnung,woran das liegt,weiß ich nicht.

• Mir geht es wie Lena!

Ich selbst war schon länger nicht mehr zur Reha.Das hat auch den Grund, weil ich zunehmend auf Hilfe angewiesen bin. Ich fühle mich relativ unwohl. Seit Jahren mache ich eine Woche im Jahr eine

Woche, zweimal täglich koordinative Physiotherapie. Dort wird dann ein individueller Übungsplan erstellt. Die Kosten trage ich privat.

Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)
    (Truman Capote)

• Bei chronischen Erkrankungen ist alle 2 Jahre eine Reha fällig. Z. Zt. ist mir das noch zu häufig. Konstanz war m.E. o.l. was die Therapien angeht. Das Drumherum war eher mäßig, ist aber offensichtlich allgemein rückläufig. Die KK's müssen unsere Rücklagen schonen, vermutlich wegen der Vorstandsgehälter:/

Die Lage war noch nie so ernst wie immer:!: