Neue BSK-Beratungsbroschüre zum Thema Bundesteilhabegesetz

  • Neue BSK-Beratungsbroschüre: ABC Teilhabe

    Das Bundesteilhabegesetz (BTHG) ist seit fast 2 Jahren in Kraft. Mit diesem Gesetz soll die Lebenssituation von Menschen mit Behinderungen im Sinne von mehr Teilhabe und mehr Selbstbestimmung verbessert und die Eingliederungshilfe zu einem modernen Teilhaberecht weiterentwickelt werden.

    Die Neuerungen sind vielfältig und oft nicht leicht verständlich. Der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. hat jetzt mit redaktioneller Unterstützung von Prof. Dr. Torsten Schaumberg und Prof. Dr. Andreas Seidel di Broschüre „ABC Teilhabe“ herausgegeben.

    Sie soll Menschen mit Körperbehinderungen, Selbsthilfegruppen und Partner im Gesundheitswesen bei allen Fragen über die Neuerungen des BTHG ausführlich und verständlich informieren.

    Die Broschüre kann beim Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V. kostenfrei im Onlineshop unter shop.bsk-ev.org oder telefonisch 06294 4281-70 bestellt werden.


    Beste Grüße!


    Peter Reichert

    Pressesprecher

    Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Altkrautheimer Straße 20

    74238 Krautheim

    Te.: 06294 428125

    Fax: 06294 428119

    www.bsk-ev.org

    www.facebook.com/bskev

    Liebe Grüsse
    Marion


    Verliere Dich nicht in Erinnerungen.
    Träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere Deinen Geist ganz auf die Gegenwart.
    (Buddha)

  • Das ist schon lange überfällig, da haben die was Gutes (auch wenn ich es inhaltlich noch nicht kenne) ausgearbeitet.


    Um durch das BTHG durchzublicken und seiner Rechte bewußt zu werden, braucht man echt ein Studium.


    LG von Manu

    ... mir ist nach Frühling  ***


    Liebe Grüße von Manu

  • Nein musst du nicht. Habe auch gerade einiges bestellt. Habe lediglich ein Kundenkonto eröffnet. Kostet aber ein paar Euronen Versand.

    Die Lage war noch nie so ernst wie immer:!:

    Jeder sieht die Grenzen seines Gesichtsfeldes als die Grenzen der Welt an.;)