Fotos #MeineATAXIE

  • Für die nächste Jahrestagung der DHAG e.V. werden noch Fotos von (positiven) Momenten aus unserem Leben mit Ataxie gesucht. Im letzten Fundus stand das bereits und als Erinnerung wiederhole ich das hier im Forum. Der Einsendeschluss ist verlängert bis zum 15. Januar 2019.


    Gesucht wird das Gesicht deiner Ataxie: Mit und ohne Hilsmittel, bedrückt oder voller Zufriedenheit, beim Leben daheim oder bei Outdoor-Aktivitäten, mit Freunden oder allein — unsere Ataxie hat viele Gesichter.


    UND trotz Ataxie kann man im Leben stehen, teilhaben, auch wenn es nicht immer einfach ist.


    Mit diesem Wettbewerb möchte die DHAG e. V. Menschen mit Ataxie motivieren, ihre Krankheit anzunehmen und zu akzeptieren. Wer mit Ataxie lebt, weiß, dass man entgegen vieler Vorurteile entsprechend seiner Einschränkungen voll am Leben teilnehmen kann.


    Wie unterschiedlich die Gesichter der Ataxie sein können, soll die Aktion #MeineATAXIE zeigen. Unter allen eingeschickten Beiträgen wählt eine Jury die besten 16 aus.


    Diese werden dann im Fundus 01 abgedruckt und alle Leser stimmen bis zur Jahresversammlung in Wiesbaden ab (12. bis 14.04.2019) ab. Dort werden diese 16 Bilder in einer Vernissage alle 16 Bilder zu sehen sein. Der Einsender des besten Fotos wird auf der MV in Wiesbaden prämiert.


    Wer noch teilnehmen möchte, schickt seine Fotos zum Thema unter #MeineATAXIE bis 15.01.2019 an:


    fundus@ataxie.de

    dhag@ataxie.de

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Kann ich auch ein 1,47min Selfivideo einsenden :Hihi:

    Wie viele Einzelbilder willst Du davon denn ausdrucken? Schneide doch das schönste Einzelbild raus und schicke es ein. Das ist leichter für die Jury. ⌛️?

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich auch ein 1,47min Selfivideo einsenden :Hihi:

    Wie viele Einzelbilder willst Du davon denn ausdrucken? Schneide doch das schönste Einzelbild raus und schicke es ein. Das ist leichter für die Jury. ⌛️?

    Einzelbilder ? Keines, ich hab meine Selfivideo auf 1,47min. gekürzt und auf Email freundliche 19,9MB komprimiert

    Ich weis garnicht, wie man Einzelbilder aus dem Video kopiert :asche:

    Selfivid
    LG, Klaus

  • Hi Klaus


    probier es mal aus, das kann auch lustig werden, weil man auf Einzelbildern oft Dinge sieht, die einem im Film entgehen.

  • Über Photoshop cc lassen sich Gute Bilder auskoppeln:)

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.