Schwerbehindertenausweis/Artikel von Kai

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen!

    Mit diesem Projekt möchten wir Ihnen Informationen für Menschen mit Behinderung verständlich und übersichtlich zum Thema Behinderung, Schwerbehinderung und Nachteilsausgleiche anbieten.


    https://www.schwerbehindertenausweis.de/. — Auch ein interessantes Thema: Nachteilsausgleich - dann z.B.: Steuer


    Und:

    Schwerbehindertenausweis: Überblick über die GdB-abhängigen Nachteilsausgleiche (bzw. Vorteile)

    https://www.sozialblog.de/blog…ndertenausweis-uberb.html

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.

  • Wg. #3 wieder entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai () aus folgendem Grund: Dank der guten Hinweise von regentage ( regengtage ist doch eigentlich bei mir gesperrt " ) entferne ich dann mal den Beitrag. Danke.

  • Die Angabe in ersten Link sind teilweise nicht korrekt dargestellt. Schon in der Überschrift heißt es "Vergünstigungen durch Schwerbehindertenausweis", was ja nicht stimmt!


    Es sind Nachteilsausgleiche, die gewährt werden, KEINE Vergünstigungen.


    Krankheitskosten aus akutem Anlass können auch ohne Schwerbehindertenausweis von jedem geltend gemacht werden, der dadurch Zusatzkosten aufbringen muss.


    Im Abschnitt Behindertenparkplatz sind die Merkzeichen nicht vollständig angegeben.


    Die Angaben zur KFZ Steur sind nur in Teilen richtig.


    usw, usf....... von einem "Fachverlag" erwarte ich da mehr.