Petition "Die Würde des Menschen ist unantastbar"

    • Offizieller Beitrag

    Während des Treffens der RG Essen hat uns Dagmar Jordan auf eine Petition aufmerksam gemacht, die sie als eine von 80 Kinaesthetik-Trainern mit ins Leben gerufen hat.


    Es soll damit auf Entwicklung im Gesundheitswesen hingewiesen werden, die die Würde des Menschen beeinträchtigen.


    https://weact.campact.de/petit…klung-im-gesundheitswesen


    Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie zeitintensiv und kräftezehrend Pflege sein kann, werde ich mit meiner Unterschrift dazu beitragen, dass die Situation für Patienten und Angehörige, aber auch für Therapeuten, medizinisches und pflegerisches Personal dem Bundestag vorgestellt und thematisiert werden kann.


    Sicher gibt es unter uns noch andere, die sich anschließen.


    Eine Stellungnahme habe ich im Internet dazu auch noch gefunden.


    Petitiond.KinaestheticstrainerInnen_2019.pdf

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

    Einmal editiert, zuletzt von Humpty Dumpty ()