Schluss mit den Sonderwelten

  • Harte Worte von Menschen die diese Schutzräume nicht wirklich brauchen, aber mehrfach schwerstbehinderten Kids diese einzigen Chancen nehme wollen.


    Diese öffentliche Diskussion darüber geht mir richtig an die Substanz, denn sie polarisiert.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    Einmal editiert, zuletzt von streunerin ()

  • Gesetze über Behinderte und Merkzeichen bzw. ihre Definitionen entsprechen nicht der Realität, aber sie sind leider das Einzige, was bei der Verhängung von GdB zählt. Aussagen des behandelnden Arztes und Probleme des behinderten Menschen usw. zählen meistens nicht, wenn sie nicht die Kriterien der Merkzeichen oder GdB erfüllen. Diese veralteten und unrealistischen Vorschriften sollte die Politik mal zu Gunsten der problembehafteten, behinderten Menschen etwas realistischer gestaltet werden.