Günstiges Elektromobil - Erfahrungen gesucht, taugt das was?

  • Hallo Zusammen,


    es gibt ja ziemlich viele Elektromobile für Senioren und Mobilitätseingeschränkte auf dem Markt.. Allerdings habe ich grad keine 3 - 5000 Euro oder sogar noch mehr übrig. Und ein kassenfinanziertes Modell ( = 6 km/h) - nein,danke.. :thumbdown:


    Ich habe nun eins gefunden, das für 1400 bzw. 1500 Euro (als 2-Sitzer) zu haben ist.


    Ich glaube, ich könnte damit meinen Aktivitätsradius und Selbständigkeit wieder deutlich erweitern (alleine zum Bäcker, zur Post, Einkaufen, Eltern im Nachbarort besuchen, evtl. sogar zur Arbeit).


    Leider finde ich bei Google zu dem Modell nur mehrere Seiten des (einzigen) Händlers, aber nirgendwo Erfahrungsberichte usw.


    https://elektroroller-futura.d…omobilitaet-fuer-senioren


    Kann mir jemand sagen, ob ich damit was falsch mache?! Eine Probefahrt würde ich nach der Reha natürlich vorab mal einplanen (der Händler ist ca. 100km entfernt). Muss natürlich auch erstmal schauen, ob ich überhaupt damit fahren kann (Auto klappt ja aktuell nicht so wirklich).


    Aber irgendwo muss da doch ein Haken sein, bei dem Preisunterschied zu anderen Modellen :?:


    Viele Grüße, Kris


    PS: Ich würde mich wahrscheinlich für den 2-Sitzer entscheiden, und mir dann eine Halterung basteln, so dass der Rollator auch mitfahren kann 8) (falls ich den nach der Reha noch brauche).

  • Hallo


    Wo haperts denn beim Autofahren? Viele Hersteller bieten schon Fertighilfen im Satz an, damit man ein Auto recht günstig umrüsten kann.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du für den Zweisitzer ne Straßenzulassen kriegst. Da musst du bei eurem örtlichen Straßenverkehrsamt nachfragen, das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Meist wollen sie dann die Fahrzeugpapiere einsehen und entscheiden dann. Nicht jeder Händler stellt diese Papiere zur Verfügung. Das Problem gabs schon bei den "Seniorenmobilen" mit 25 kmh. Da wurde heftigst geworben und am Ende stellte sich raus, dass die Werbung nicht halten konnte, was versprochen wurde. (Ohne Führerschein fahrbar und solche Schoten)


    Es gibt Rollatorhalterungen, die man zB an E Scootern verbauen kann. Vielleicht ginge es auch bei so einem E Roller.


    Real hatte vor ein oder zwei Wochen auch solche E Roller zum fast gleichen Preis. Aber keine Ahnung, wer da der Hersteller/Verkäufer war.