• Offizieller Beitrag

    Seit meiner letzten Grippe (starker Hustenreiz) benutze ich oft einen Strohhalm zum trinken,

    dabei überstrecke ich die Luft- und Speiseröhre nicht.

    Ich finde diese Trinkposition angenehm.Vor einer Woche habe ich mir nun Glasstrohhälme bestellt.

    Denn ich wollte was für die Umwelt tun.

    Nun bin ich gespannt, wie sich Glas eignet. Bis jetzt leben noch alle. Eine motorische Herausforderung?:/

  • Hy Marina ...


    Einen Glasstrohhalm zu nutzen hört sich mutig an.


    Ich habe auch schon seit geraumer Zeit auf Edelstahl Trinkhalme umgestellt. Die gibt es auch als Set mit dickeren (für Suppe) oder mit Knick, bzw. ganz grade und kleinen Bürsten zum reinigen. (Das reinigen ist eine Herausforderung ... hehe)


    Die sind schon ok, aber ich finde es schwieriger damit zu trinken. (Schwerer, kürzer und klappert im Glas)


    Naja, wenn bei mir der Tremor zu stark ist, dann gefällt mir das nicht so recht mit dem Edelstahl Halm. Glaub, ich probier auch mal die Silikonvariante.


    Aber für unterwegs oder Krankenhaus werde ich mir mal diskret einen Vorrat an Plastiktrinkhalmen zulegen, auch auf die Gefahr hin strafrechtlich verfolgt zu werden. :Hihi:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo an alle,

    @marina: Hast du die Strohhalme schon ausprobiert?


    @alle (auch Manu): Was ist denn jetzt am besten?,

    oder ist das bei jedem verschieden?

    Gruß Alex

    "Nicht den Ängsten folgen, sondern dem Mut"
    J. Gauck

  • Hallo Klaus!


    Es geht da mir drum (ich weiss nicht ob du das weisst,

    Vorrat ist zwar gut) die Plastikstrohhalme sollen (wegen der Umwelt)

    doch abgeschafft werden. Wann genau, weiss ich auch nicht!


    Alex

    "Nicht den Ängsten folgen, sondern dem Mut"
    J. Gauck

  • die Plastikstrohhalme sollen (wegen derUmwelt)

    doch abgeschafft werden.

    Sie werden ganz sicher nicht Ersatzlos verschwinden.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Huhuuu rübe


    Bis jetzt habe ich erst die Edelstahl Halme ausprobiert. Ich denke auch, das ist individuell.


    Bei Menschen die sich damit verletzen könnten oder Kindern würde ich zu “weichen“ Hälmen raten.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • https://www.halm.co/de/die-ver…se-von-plastikstrohhalmen


    Viele Plastikstrohhalme erhalten wir in der Gastronomie, ohne danach gefragt zu haben. Neben den ökologischeren Einweg-Alternativen, wie Trinkhalmen aus Papier, Maisstärke oder Bambus, drängt sich die Frage nach wiederverwendbaren, recyclebaren und gastrotauglichen Alternativen auf.


    Quelle: siehe Link oben.

  • die Plastikstrohhalme sollen (wegen derUmwelt)

    doch abgeschafft werden. Wann genau, weiss ich auch nicht!

    Das soll ab 2o21 in Kraft treten.


    Es stimmt schon, ein oder mehrere Strohhalme die man am Tag für verschiedene Getränke benötigt, weniger, mag jetzt erstmal nicht weltbewegend an.


    Aber wenn jeder im Kleinen was macht und bewußter lebt, damit kann auch schon was erreicht werden.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Aber wenn jeder im Kleinen was macht und bewußter lebt, damit kann auch schon was erreicht werden.

    Wo wir doch in Berlin so viele haben, die am besten klein könne :mad:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.