Einladung zum Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen vom 6. -

  • Das ganze steht unter Federführung der bifos.


    Vielleicht finden sich ein paar Interessenten seitens der DHAG, dann hätten wir wieder ein kleines Treffen.
    Wer Interesse hat, melde sich bis 25. März bitte, dann mache ich eine Sammelanmeldung.


    LG, Heike



    Die Idee
    Ähnlich wie beim Sommercamp 2006 in Duderstadt in Deutschland streben wir auch dieses Jahr die Durchführung eines Sommercamps an, das dieses Mal in Graz in Österreich stattfinden soll. Dabei setzen wir wie in Duderstadt darauf, dass die TeilnehmerInnen sich aktiv und selbstbestimmt in die Programmgestaltung einbringen und das Sommercamp entscheidend durch die eigenen Aktivitäten prägen.


    Die Unterkunft und der Veranstaltungsort
    Nach langer Suche ist es uns gelungen eine Unterkunft in Graz in Österreich zu finden. Das Jugend- und Gästehaus (http://www.jfgh.at/graz.php#haus) in Graz (http://www.graztourismus.at/) bietet barrierefreie Zimmer, zum Teil mit barrierefreier Dusche und Toilette, und entsprechende Seminarräume an, die wir für das nächste Sommercamp nutzen wollen.


    Die Unterbringung ist dabei leider vorwiegend in 4–Bett–Zimmern möglich, so dass die Veranstaltung auch dieses Mal wieder einen wahren Campcharakter hat. Wenige Zimmer können gegen einen Aufpreis auch mit nur 2 Personen belegt werden. 3 Vierbettzimmer haben eine barrierefreie Naßzelle, bei einigen Zimmern sind diese also auf dem Gang. Die Zimmer wurden von der Rollstuhlnutzerin Karin Kien mit ihrer Assistentin auf Tauglichkeit geprüft. Es stehen 3 Seminarräume mit ca. 40 m2 und ein Seminarraum mit ca. 90 m2 für das Plenum zur Verfügung.


    Aus organisatorischen Gründen müssen wir die TeilnehmerInnenzahl mit Übernachtung im Gästehaus auf 50 beschränken. Wir helfen aber auch gerne bei der Suche von Hotels oder Pensionen in der Nähe des Gästehauses. Hier können wir aber keine Gewähr für die Barrierfreiheit übernehmen.


    Kosten:
    Folgende Kosten fallen für die Teilnahme beim Sommercamp vom 6. - 10. August 2007 an:
    - Unterkunft im 4-Bett-Zimmer mit Verpflegung 150 Euro
    - Unterkunft im 2-Bett-Zimmer mit Verpflegung 170 Euro (hiervon sind aber nur eine begrenzte Zahl von 2-Bett-Zimmern verfügbar)
    - Teilnahme am Sommercamp mit selbst organisierter und selbst bezahlter Unterkunft, aber mit Verpflegung am Veranstaltungsort 80 Euro.
    - Fahrtkosten und weitere anfallende Kosten können nicht erstattet werden und müssen selbst bezahlt werden.


    Für das Sommercampteam


    Klaus Tolliner

  • Wie sieht es denn aus, gibts keine Interessenten?


    LG, Heike

  • Hallo Heike,
    1. weiß ich noch nicht,was wir zu der Zeit machen
    2. kann man nicht überall dabei sein
    und 3. fliegen wir jetz erstmal nach Tunesien ...
    Gruß Antje;)

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • Hallo Heiki
    Ich möchte auch mein Senf dazugebe :)
    Bei Antje kommt noch ein4.(Punkt) dazu, wir sind nur arme Rentner!!!
    Vielleicht ganz du,liebe Heike, ja deine Beziehungen bei der DHAG spielen
    lassen.Detlef

  • ... 1. wäre das ein privates Vergnügen, daher auch selbst zu bezahlen
    2. ist der Anmeldeschluß längst verstrichen