• Offizieller Beitrag

    Gerade habe ich meine Wahlunterlagen ausgefüllt. Eine halbe Stunde ist nichts. Alles auffalten...

    Boh, diese Zettelwirtschaft. Unser Wahllokal ist zwar rollstuhlgerecht, aber wie soll man das in dem Wahlkabinchen handeln?

  • Ich habe auch Briefwahl gemacht.

    Fand es in meinem Fall recht einfach, da ich wusste was und wen ich wählen wollte.

    Bei den beiden Stimmzetteln mit jeweils 5 Stimmen, habe ich nicht gesplittet, was es schon mal für mich übersichtlicher machte.

    Recht fummelig fand ich das Eintüten in die entsprechenden Umschläge.


    Ich frage mich, wie noch einfacher gestrickte Leute (als ich es bin) mit dem ganzen Kram fertig werden sollen und dann auch noch in der Wahlkabine. So befürchte ich, dass es viele ungültige Stimmzettel geben wird. :cursing:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • örgs ... ich bereue es grade, keine Briefwahl gemacht zu haben.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Man kann ja auch von einer Hilfsperson wählen lassen.

    Hauptsache das alle wählen und das richtige ankreuzen.

    Es geht um sehr sehr viel.

    Also ermuntert alle ihre Stimme abzugeben.

    per aspera ad astra

  • Hauptsache das alle wählen und das richtige ankreuzen.

    Es geht um sehr sehr viel.

    Also ermuntert alle ihre Stimme abzugeben.

    ... sehe ich auch so :thumbup:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Genau - wählen ist wichtig. Eine Briefwahl ist auf jeden Fall zu empfehlen, denn wie Jens schreibt es gibt die Möglichkeit eine Hilfsperson hinzuzuziehen. Jede Stimme ist wichtig!