Leukodystroph wie?

  • Tataaaaaaa ... es ist vollbracht. (Und das ich das hier posten darf, ist von Marion abgesegnet. :saint:)


    Nach längerer Überlegung habe ich mich entschlossen auf Facebook eine Seite rund um Leukodystrophien einzurichten. Hier hätte es wohl den Rahmen gesprengt, da ich an mir selber wieder eine enorme Mitteilungbedürftigkeit entdecke. ;)


    Ihr findet sie hier: https://www.facebook.com/Leukodystrophien


    Dort wird sozusagen eine Infosammelstelle angeboten, aber auch die Möglichkeiten zum Austausch sind gegeben bzw. werden von mir noch weiter ausgebaut.


    Warum Facebook? Weil ich damit eine erheblich größere Reichweite habe und anders vernetzt bin und miteinander vernetzen kann. 8)


    Aber natürlich werde ich auch hier im Forum sehr gerne Fragen zu den Leukodystrophien und darüber hinaus beantworten. :*


    Eure Manu


    Was sind Leukodystrophien?

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Facebook hat einen bitteren Beigeschmack. Jedenfalls bei mir.

    Keine Frage, das ist wirklich nicht jedermans Sache.


    Daher gilt auch für hier das Angebot sich darüber auszutauschen ... ;) wer mag natürlich.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Daher gilt auch für hier das Angebot sich darüber auszutauschen ... ;) wer mag natürlich.

    Super! :Applaus:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Super Seite! Respekt. ( Hier findet man wenigstens Artikel und weitere Infos ! )


    Frage eines Unwissenden:


    Die Krankheit: Leukencephalopathie mit Hirnstamm und Rückenmarksbeteiligung und erhöhtem Laktat (LBSL).


    Das Leitsyptom: Beinbetonte spastische Tetraparese, Ataxie, Epilepsie, leichte Polyneuropathie. Spät: leichte kognitive Störungen. Schubartige Verschlechterungen (bei Bagatelltraumen) möglich.


    Daher der Bezug zur Ataxie - Richtig?

  • Vielen Dank für das Lob ...:)


    Ja @Kai ... in all diesen ebenfalls sehr seltenen Erkrankungen steckt überall die Ataxie mit drin ...

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Facebook hat einen bitteren Beigeschmack. Jedenfalls bei mir.

    Keine Frage, das ist wirklich nicht jedermans Sache.


    Daher gilt auch für hier das Angebot sich darüber auszutauschen ... ;) wer mag natürlich.

    Habt ihr nach Alternativen gedacht? Zum Beispiel Mewe. Oder beides.

  • Wer oder was ist Mewe?

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Keine Frage, das ist wirklich nicht jedermans Sache.


    Daher gilt auch für hier das Angebot sich darüber auszutauschen ... ;) wer mag natürlich.

    Habt ihr nach Alternativen gedacht? Zum Beispiel Mewe. Oder beides.

    Das verstehe ich grade auch nicht, was meinst Du damit?

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Wo finde ich das, hast du mal den Link?

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Grade gegoogelt und wieder was gelernt. Danke dafür ...


    Die Alternative ist nicht übel, nur müßte ich dann all die jetztigen User zum "Umzug" überreden.


    Naja, und auf zwei Social Media Kanälen zu agieren ist für mich alleine nicht machbar.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Habs auch bei Google inzwischen gefunden, danke trotzdem.

    Ist nichts für mich. :|

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich weiß. Es ist geistlich anstrengend. Du kannst ja als Alternative im Hinterkopf behalten.

  • Es ist geistlich anstrengend.

    Inwiefern denn das? :?:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Maria Geistliche = religiöse Würdenträger. Folglich muss man an Social-Media glauben. Geistig zu erfassen gibt es dort ohnehin wenig.;)

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Maria Geistliche = religiöse Würdenträger. Folglich muss man an Social-Media glauben. Geistig zu erfassen gibt es dort ohnehin wenig.;)

    Was hat denn der Geist mit Religion zu tun.

  • scout Das hatte ich mit schon gedacht :Hihi:

    Geistig und geistlich muss man schon unterscheiden.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: nachtrag