Digitale Patientenverfügung

  • Ist die Patientenverfügung noch aktuell?

    Oder hat man gar keine?


    Hier ein sehr informatives Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Danke Moni, :)


    dein Beitrag gibt einmal wieder einen Anstoß seine Patienten- aber auch Vorsorgeverfügung noch mal zu prüfen und ggf. zu überarbeiten.

    Wer noch keine hat, sollte beide m.E. unbedingt machen.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich hatte schon Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht. Doch nachdem ich des Video gekuckt habe und im Internet gestöbert habe,

    habe ich mich entschlossen bei DIPAT eine Patientenverfügung neu zu machen. Und die scheint mir auch aussagekräftiger und konkreter zu sein als die die ich bisher hatte. Ich hatte auch schon verschiedene Varianten. Grüße Volkmar

  • Ich formuliere meine Patientenverfügung nach Rücksprache mit meinem Arzt schriftlich nicht digital.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Für Marina Meine Pateintenverfügung ist auch 4 Seiten lang geschrieben und die liegt dort digital vor und man hat auf seiner Krankenkarte einen persönlichen Notfall-Signalaufkleber mit einem Abrufcode. So kann jeder Notarzt zum Beispiel die Patientenverfügung sofort im Internet abrufen. Mich haben Sie zum Beispiel letzten Montag in die Rettungsstelle gebracht und meine

    Patientenverfügung lag bei mir zu Hause. Das sollte auch mal mit überlegt werden. Grüße Volkmar

  • Meine Pateintenverfügung ist auch 4 Seiten lang geschrieben und die liegt dort digital vor und man hat auf seiner Krankenkarte einen persönlichen Notfall-Signalaufkleber mit einem Abrufcode. So kann jeder Notarzt zum Beispiel die Patientenverfügung sofort im Internet abrufen.

    Das überzeugt mich grade total davon. Vielen Dank ...


    Meine liegt zwar griffbereit und auch stetig aktualisiert im Ordner, der zwar sichtbar im Regal, aber ich habe da ja auch kein riesengroßes Schild dran.


    Und bei ständig wechselnden Pflegekräften die auch nicht in alles Einblick haben, würde da im Notfall einiges untergehen.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi