Heute Abend in Report Mainz -ARD- ein Bericht über eine grausame Tierquälerei in einem großen Milchviehbetrieb in Bayern




  • Heute Abend kommt in der ARD in Report Mainz um 21:45 Uhr eine von der Soko Tierschutz aufgedeckte Tierquälerei in einem großen bayerischen Milchviehbetrieb.
    Wem der Tierschutz wichtig ist, der sollte sich die Sendung ansehen. Man braucht aber gute Nerven dazu - wie immer, wenn Tiere aufs Grausamste gequält werden.


    Ich habe gerade eben eine Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft in Memmingen per Mail erstattet. Natürlich ist die Staatsanwaltschaft schon involviert. Ich verspreche mir aber von meiner Anzeige, dass das Gericht beim Eingang vieler Strafanzeigen in dem Fall beim Strafmaß nicht zu gnädig sein kann.

    Je mehr die Öffentlichkeit Druck macht, umso eher werden Tierquäler auch mal hart bestraft.

    Denn bisher sind mir noch keine harten Strafen gegen Tierquäler bekannt geworden.

    Das sollte sich ändern. Denn nur so funktioniert "Abschreckung".

    Vielleicht hat der eine oder andere, der diese Zeilen liest, auch etwas Zeit und Lust, die Staatsanwaltschaft mit einer Anzeige zu "beglücken" ?

  • Guter Impuls.


    Einen Teil davon habe ich schon in der Vorschau gesehen, da wird einem anders.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi