Neues Treffen Junge Selbsthilfe

    • Offizieller Beitrag

    Interesse? Melde dich in der DHAG Geschäftsstelle. (dhag@ataxie.de)


    Hi: Neues Treffen Junge Selbsthilfe

    Das Kindernetzwerk stärkt die Selbstwirksamkeit von betroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit nützlichen Unterstützungsangeboten, bundesweiten Treffen sowie Workshops. Wir setzen uns in aktuellen Projekten für den Nachwuchs der Selbsthilfe ein: Am 9. Und 10. November findet in Nürnberg ein Treffen des Arbeitskreises „Junge Selbsthilfe“ mit Workshop statt. Dieser Workshop, den sich die TeilnehmerInnen auf dem letzten Treffen gewünscht hatten, hat den „Berufseinstieg in den (1.) Arbeitsmarkt“ zum Thema: dieser Workshop ist für alle Teilnehmer KOSTENLOS.


    Vielen jungen Menschen mit einer chronischen Erkrankung, Behinderung oder aufgrund einer Teilleistungsstörung oder anderen arbeitsplatzbezogenen Einschränkungen fällt es sehr schwer, in den (1). Arbeitsmarkt zu gelangen. Wie man mit Handicaps trotzdem erfolgreich arbeiten kann, welche Informationen und Anlaufstellen es gibt, wird der Workshop zeigen. Kennt Ihr Leute, die dabei sein wollen?

    Wir freuen uns auf Dich!

    Das Treffen „Junge Selbsthilfe“ wird neben dem Workshop auch dafür genutzt, politische Ziele aufzusetzen, aus den Mitgliedsorganisationen Erfahrungen auszutauschen und nächste wichtige Punkte, die die Junge Selbsthilfe ausbauen will anzugehen. Interessierte Jugendliche können sich hierfür gern an mich, Birte Struntz (struntz@kindernetzwerk.de), wenden. Seit letztem Jahr mache ich die Öffentlichkeitsarbeit im Kindernetzwerk und gebe Seminare dazu.


    Neuer Film: „Aufgefangen werden“

    Ein weiteres Projekt ist der Dokumentarfilm „Aufgefangen werden“ mit der BAG SELBSTHILFE und dem Medienprojekt Wuppertal, einer Filmproduktionsfirma, die sich auf dem Gebiet der Inklusion bereits einen Namen gemacht hat. Wir suchen Jugendliche bis 25 Jahre, die an einer chronischen Krankheit und infolge dessen auch an einer Depression leiden. Wenn die Betroffenen in der Selbsthilfe aktiv und an dem Projekt interessiert sind, können sie sich ebenfalls an mich wenden. Dieses Projekt startet bereits im September – es eilt. Kennt Ihr jemand, der Lust hat mitzumachen? Die Filmproduktionsfirma Medienbüro Wuppertal ist auf dem Gebiet der Inklusion richtig gut und macht wirklich tolle Sachen: Für die Selbsthilfe, für die Betroffenen, gegen die Krankheit und den ganzen damit verbundenen Ärger!


    Ich freu mich von Euch zu hören,

    herzliche Grüße

    Birte



    Birte Struntz

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektleitung Online

    +49 30 257659 60

    knw Kindernetzwerk e.V.

    Dachverband der Selbsthilfe von Familien mit Kindern und jungen Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen

    Geschäftsstelle Schiffbauerdamm 19, 10117 Berlin, Telefon 030-257 659 60, Telefax 06021-12446

    Servicestelle Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff, Telefon 06021-12030, Telefax 06021-12446

    Folgen Sie uns auf

    facebook: kindernetzwerkev

    twitter: kindernetzwerk1

    Um unsere Arbeit weiter auszubauen und zu intensivieren, sind wir auf Unterstützung angewiesen – insbesondere auf finanzielle Zuwendungen. Bitte unterstützen Sie uns ggf. auch durch Geburtstags- oder Kondolenzspenden, die Zuweisung von Bußgeldern oder Erbschaften. Spenden Sie auf unserer Website über PayPal oder per Überweisung auf das

    Spendenkonto-Nr. 924 290

    IBAN DE02 7955 0000 0000 9242 90

    BIC BYLADEM1ASA

    Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)