Neue App für pflegende Angehörige

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder,


    schaut Euch das einfach mal an. Ganz interessant


    https://www.awo-pflegeberatung…er-pflegende-angehoerige/ Die in.kontakt-APP. Ein virtuelles Hilfe-Netzwerk für pflegende Angehörige


    Wir pflegen-die Interessenvertretung begleitender Angehöriger und Freunde in Deutschland e.V. bietet eine virtuelle Selbsthilfeplattform als APP für pflegende Angehörige an.

    csm_Fotolia_53199060_Wohnen_im_Alter_f5da174f2b.jpg

    Die Entwicklung des dreijährigen bundesweiten Modellprojekts Online-Selbsthilfe-Initiativen für pflegende Angehörige (OSHI-PA) wird von 2018-2020 vom Bundesministerium für Gesundheit (Berlin) und der Techniker Krankenkasse in NRW gefördert. Das Projekt will digitale Selbsthilfe Möglichkeiten mit realen Selbsthilfegruppen verknüpfen um den Austausch unter pflegenden Angehörigen zu intensivieren.

    Der Ausbau der virtuellen Selbsthilfe gibt pflegenden Angehörigen und Selbsthilfegruppen die Möglichkeit, sich über verschiedene technologische Kommunikationsmedien (Computer, Tablet, Smartphone) und internetgestützte Kommunikationsformen (Online Portal mit Videochat, Foren, sowie Soziale Medien) geschützt auszutauschen, zu informieren und zu unterstützen.

    Die in.kontakt APP ist für Smartphones und Tablets (Android und IOS) verfügbar.


    Quelle: https://www.awo-pflegeberatung…er-pflegende-angehoerige/

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.

  • Wahnsinn. Das ist eine total spannende Entwicklung.


    Ich habe auch die TK App (TK Safe) als Gesundheitsakte und bin davon schon sehr beeindruckt.


    Aber mir wird damit auch klar, wie gläsern ich bereits bin.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi