30 Jahre Mauerfall - Geschichte privat

  • Vor 30 Jahren wurde in Deutschland mit dem Mauerfall Geschichte geschrieben. Es kommt nicht oft vor das man bei einem geschichtsträchtigen Moment dabei ist.

    Aber waren wir dabei?

    Wie habt ihr den Mauerfall persönlich erlebt und was habt ihr gemacht?

    Unser aller Bundesmutti hat ihn ja wohl in einer Sauna verschwitzt.

    Ich habe davon nichts mitbekommen. Ich war schwimmen und von allem abgeschnitten, erst zu Hause habe ich davon gehört und den Rest des Abends ungläubig dem Westfernsehen gelauscht. Auch am nächsten Tag war alles noch ziemlich surreal.

    Erst durch Gespräche mit Kollegen hat man mitbekommen was da eigentlich am Vortag passiert ist.

    Abschätzen könnte das niemand, es konnte ja kaum einer richtig b egreifen

    per aspera ad astra

  • Hallo Jens,


    ich weiß nicht warum, aber ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, was ich an diesem Tag gemacht habe. Beginnender Langzeitgedächtisverlust? 8|

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Große Freude über ein Ereignis, dass ich zu meinen Lebzeiten nicht für möglich gehalten habe. Eben so große Bewunderung für die Bürger, die es trotzdem mit friedlichen Mitteln möglich gemacht haben. Mangels jegliche Bindung zu Menschen, die dort befreit wurden, bin ich dann wieder zu Tagesordnung zurückgekehrt.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Ich weiß noch genau,was ich an dem Tag gemacht habe:

    Damals habe ich noch gearbeitet.

    Ich hatte an dem Tag Spätdienst,deshalb erfuhr ich davon erst spätabends.

    Genau wie Reiner konnte ich es nicht glauben und hätte es nicht für möglich gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    ich weiß nicht warum, aber ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, was ich an diesem Tag gemacht habe. Beginnender Langzeitgedächtisverlust? 8|

    Mach dir keinen Kopf Maria Ich weiß es auch nimmer .... Nur das ich damals noch arbeitete ..... Ich glaube Spätschicht

  • UndercoverAgent


    Danke, bin beruhigt, geht mir also nicht allein so. :Versoehnung:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)