Flug mit Begeitperson

  • Ich möchte nächstes Jahr eine Flugreise von Hamburg nach München machen.Nun hab ich gelesen,daß meine Begleitperson bei einigen Fluggesellschaften kostenlos mitfliegen kann.Auf den Internetseiten der Fluggesellschaften kann ich leider nix darüber finden.
    Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen?

  • Hallo,

    ich habe auch schon oft darüber gelesen, dass die Begleitperson bei manchen Airlines kostenlos mitfliegen kann.

    Am besten du erkundigst dich telefonisch bei der Fluggesellschaft, die für dich infrage kommt bzw. bei mehreren.


    Viel Erfolg ;)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • daß meine Begleitperson bei einigen Fluggesellschaften kostenlos mitfliegen kann

    Da ist mir echt nichts drüber bekannt.

    Halt uns mal bitte auf dem laufenden.


    Jens

    per aspera ad astra

  • Ich bin mir so gut wie sicher bei innerdeutschen Flügen.

    Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Behinderung > Flugverkehr

    1. Begleitperson

    Die meisten deutschen Linienfluggesellschaften befördern notwendige Begleitpersonen von Menschen mit Behinderungen mit Merkzeichen B im innerdeutschen Flugverkehr kostenlos, es gibt jedoch keinen gesetzlichen Anspruch darauf. Steuern und Gebühren müssen aber auch von der Begleitperson bezahlt werden.

    Wenn die Begleitperson den Menschen mit Behinderung bei dessen Berufsausübung und auf Dienstreisen begleitet, steht die Begleitperson unter dem Schutz der gesetzlichen Unfallversicherung.



    somit bei der jeweiligen fluggesellschaft informieren

  • anwin

    Wo hast du das her (Quelle)?

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)