Dissertationen über Ataxie

  • Viel Arbeit,

    aber lesenswert und intterannt.


    Frohe Weihnacht

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dass der Text verlinkt wird. Bringt es so viel?

    schleicher sagt ja es so.

    Ich persönlich finde es sehr mühsam, die einzelnen Beiträge anzuklicken und ggf. zu lesen.

    Jedenfalls die, die mich interessieren.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Jain. Die Dateianhänge sind schon OK.

    Aber die Anhänge kann man auch im Text einbinden - das ist dann auch ein Link aber kein externer. Schau dort mal nach, wo du die Anhänge hochgeladen hast, da sollte es die Option "In Text einfügen" geben. Das gibt dir dann einen Link im Post, wo aktuell dein Cursor steht. Bei einem Bild, wie in meinem Beispiel, ist es dann sogar eine Vorschau.
    Sieht dann z.B. so aus:
    Diss PMRS bei SCA.z01.zip


    Wenn das ganze dann noch in einer Tabelle steht wird es auch super übersichtlich - denke ich ;)
    Weiterhin sollten 10 x 3 MB möglich sein, damit solltest du auf die meisten zips verzichten können.

    Wie gesagt, ich leiste auch gern die (Vor)Arbeit, je nach dem, wie viele Arbeiten noch folgen.



    Edit: Der Dateianhang als solches verschwindet dann - falls dich das irritiert hat.

  • Nun gut, ob ich jetzt den Link unten oder mitten im Text anklicke ist jetzt eher eine "Schönheitssache". Und es sollte dem engagierten User überlassen sein wie er seinen Thread gestaltet.


    Auch kann man durchaus von dem interessiertem Leser bzw. Leserin ein wenig Mitarbeit abverlangen sich selber durchzulesen bis er oder sie seine SCA findet. Es muß nicht immer alles auf dem Silbertablett präsentiert sein.


    Ich finde es einfach Klasse, das sich jemand auch dazu aufraffen konnte, mal wieder themenbezogene Informationen zusammen zu packen.


    Danke geopete :Blumen:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ich persönlich finde es sehr mühsam, die einzelnen Beiträge anzuklicken und ggf. zu lesen.

    Jedenfalls die, die mich interessieren.

    Auch mit der anderen Version wirst Du weiter die Links anklicken müssen um sie zu lesen.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, ob ich jetzt den Link unten oder mitten im Text anklicke ist jetzt eher eine "Schönheitssache". Und es sollte dem engagierten User überlassen sein wie er seinen Thread gestaltet.


    Auch kann man durchaus von dem interessiertem Leser bzw. Leserin ein wenig Mitarbeit abverlangen sich selber durchzulesen bis er oder sie seine SCA findet. Es muß nicht immer alles auf dem Silbertablett präsentiert sein.


    Sorry. Ich habe gern eine fordernde/progressive Schreibart. Mein Fehler.

    Ich wollte ihm nur die Option aufzeigen und meine Hilfe anbieten. Ob man die Tabelle mit meheren Links oder mehere Posts übersichtlicher findet ist freilich Ansichtssache - hängt aber auch von dem Gerät ab, was man zum lesen verwendet, nicht vergessen.

    Letztlich mache ich mir einfach meine eigene Tabelle, wenn gewünscht teile ich sie gern.


    Danke geopete

    Dem kann ich mich nur anschliessen :)

  • jo, das mit dem zippen ist bisschen problematisch. Das System (also beim Hochladen von Dateien) akzeptiert keine .z01 Dateien, nur .ZIP selbst. Also muss man ein bisschen tricksen. Also hier aus .z01 . ZIP machen. Zum Zusammensetzen braucht man übrigens ein besonderes Programm. Beim Smartphone habe ich easy unrar benutzt.

    Hoffe das hilft. VG

    Jens