Urlaub fiel aus

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Jahr mußte ich zum ersten Mal in meinen Leben einen Urlaub absagen. Mich hatte die Grippe erwischt. Ich verbrachte daher die Feiertage fast komplett ohne Stimme im Bett.

    Nun eine Frage an euch: laßt ihr euch jährlich impfen?

  • Hallo Marina,


    mir ging es diesmal ähnlich, aber trotz Grippeimpfung. Und irgendwie ist es diesmal verdammt langwierig und ich huste seit Tagen Nachts so ziemlich die ganze Hütte wach.


    Dir gute Besserung und ich hoffe, ihr könnt Ostern den Urlaub nachholen.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Gute und rasche Besserung Euch beiden :Trösten:


    Habt Ihr eine richtige Grippe, oder kann es evtl. auch ein grippaler Infekt sein, gegen den man sich nicht impfen lassen kann?


    PS. Ich lasse mich schon seit Jahren nicht mehr gegen Grippe impfen da ich selten unter vielen Menschen unterwegs bin

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Für mich sind Impfungen Pflicht. Seit Jahren bekomme ich maximal Schnupfen und Husten.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Habt Ihr eine richtige Grippe, oder kann es evtl. auch ein grippaler Infekt sein, gegen den man sich nicht impfen lassen kann?

    ... nennen wir es eine Grippe unklarer Genese. 8)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Influenza und ein grippaler Infekt sind leider verschiedene Sachen.

    Gegen Influenza lass ich mich immer impfen.

    Der Infekt hatte mich dieses Jahr auch erwischt, und wirklich langwierig.

    per aspera ad astra

  • Ich habe mich impfen lassen, und es geht mir gut (was die Grippe betrifft). Da das vergangene Jahr für mich zum Vergessen zählt, wünsche ich euch allen ein gutes Jahr 2020 mit viel Zuversicht und guter Hoffnung. Ich wünsche euch Kraft für vieles, viele schöne Erlebnissse und Begegnungen.


    Infos zu Coping-Seminar in Münster und Kinästhetics in Cuxhaven kommen bald. :)

    • Offizieller Beitrag

    nachdem ich die letzten beiden Jahre knapp einer Lungenentzündung vorbei gekommen bin, habe ich mich im Herbst zum ersten Mal gegen Grippe und Lungenentzündung impfen lassen. Erkältungen oder grippaler Infekt and habe ich gottseidank selten.


    Ich wünsche allen grippegeplagten gute Besserung .

  • Mein Mann hat sich im letzten Winter eine Influenza und eine Lungenentzündung eingefangen. Sein System versagte durch das hohe Fieber völlig. Er lag eine Woche in Quarantäne im Krankenhaus. Seitdem halten wir eine Grippeimpfung für sehr sinnvoll.

  • Ich glaube nun lass ich mich doch noch impfen, besser ist es wohl, nachdem was ich hier von Euch lese. :(

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ja, ich denke auch grade, das es gut war und wäre sich doch impfen zu lassen.


    Der grippale Infekt ist zwar nervig ohne Ende und schon einschränkend genug, aber es ist auch nie auszuschließen, das man bei den ganzen Krankheitsbildern die wir haben eine "echte" Grippe noch um einiges heftiger ausfällt.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • ich las mich schon seit Jahren gegen Grippe impfen, habe dadurch wohl seit ewiger Zeit keine Grippe mehr gehabt.

    Auch gegen Lungenentzündung haben ich mich impfen lassen.

    Humor und Geduld sind
    Kamele, mit denen wir
    durch jede Wüste kommen.​


    Phil Bosmans

  • Wir hatten auch Bedenken wegen möglicher Nebenwirkungen, die gab es aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nebenwirkungen der Grippeimpfung hatte ich auch keine. Dagegen hatte ich aber mit heftigen Nebenwirkungen

    der Impfung gegen Lungenentzündung. Ich hatte 4 Tage mit Symptomen einer Lungenentzündung zu kämpfen, was

    natürlich keine war. Mit ACC Akut haben wir das gut im Griff bekommen.