Organspende

  • Hallo Ich möchte meine Meinung auch zur Organspende mitteilen. Ich bin Organspender und zwar alles, ich habe aber in der Patientenverfügung die ich bei der Dipat hinterlegt habe, auch meine Krankheit mit eingetragen,so das die Ärzte selber entscheiden können, was sie entnehmen wollen.

    :thumbup:

    per aspera ad astra

  • inwiefern man das ganze attraktiver gestalten könnte. Es wird aber wohl nötig sein, denn neue Spender müssen ja irgendwie motiviert werden.

    Und die haben mMn irgendwie das Ataxie Gen intus .... Ich will ja niemand mit meiner Organspende schaden ....

    Ich denke, dies kann man als Exkurs gut in einen Vortrag durch den med. Beirat einbauen. Selber bin ich mir auch nicht sicher, welche Auswirkungen das haben kann oder eben nicht. Ich denke man muss das gut ausdifferenzieren, auch je nach Ataxieart.

    So stelle ich es mir schwierig vor, ein Herz eines FA-Patienten zu bekommen (Kardiomypathie). Aber vermutlich kann man problemlos eine Niere spenden.

    Ich bin Organspender und zwar alles, ich habe aber in der Patientenverfügung die ich bei der Dipat hinterlegt habe, auch meine Krankheit mit eingetragen,so das die Ärzte selber entscheiden können, was sie entnehmen wollen.

    Das halte ich fuer die beste Loesung.

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • Bei mir dürfen sie entnehmen, was sie (noch) gebrauchen können.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)