Redaktionsschluss

    • Offizieller Beitrag

    Wir ( Marion N. ,Marion K., Marlies R. und ich) Hatten Anfang der Woche einen online Redaktions-Termin. Das haben wir zum ersten Mal gemacht. Es lief sehr gut und wir haben beschlossen das vor jedem Fundus zu wiederholen. Schade fanden wir nur dass im Moment wenige Mitgliedsbeiträge eingegangen sind. Das wird sich in den nächsten Ausgaben sicherlich noch ändern, denn der Fundus ist ja eigentlich das Sprachrohr unsere Mitglieder.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe DHAG-Aktive,

    der nächste Fundus ist wieder in Arbeit. Gruppenberichte, Erfahrungsberichte (z. B. eigene Studienteilnahme) und Termine sind willkommen. Redaktionsschluss: 15.04.2022.
    Berichte an fundus@ataxie.de Wir freuen uns sehr über eure Zuarbeit. Danke!🙂

    Es grüßt herzlichst
    Marina

  • Hallo Marina,


    wann ist denn der Fundus 01/2022 z.B.- als pdf-Version verfügbar ?


    Gruss Rita

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Ende Februar.

    Das Erscheinungsdatum war bisher 28.02., 31.05., 31.08. und 30.11.

    Da es eine Vereinszeitschrift ist, die überwiegend von Betroffenen für Betroffene erstellt wird kann es schon mal zu kleinen Verzögerungen kommen.

    Ich freu mich auf deinen Bericht!;)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe DHAG-Aktive,

    der nächste Fundus ist wieder in Arbeit. Gruppenberichte, Erfahrungsberichte (z. B. eigene Studienteilnahme) und Termine sind willkommen. Redaktionsschluss: 15.04.2022.
    Berichte an fundus@ataxie.de Wir freuen uns sehr über eure Zuarbeit. Danke!🙂

    Ich möchte nochmal an den Redaktionsschluss erinnern, es liegt an euch, wie dick die nächste Ausgabe wird.

  • Besteht auch Interesse an Gastbeiträgen?


    Frage für eine Freundin ... 8)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist nicht schlecht, da hatten wir schon einige Angebote - leider fehlte oft der Bezug zur Ataxie,

    daher haben wir davon abstand genommen.

    Es sollte von uns für uns sein. Sicher gibt es viele Ataktiker die über ihre Erfahrungen berichten können - über Hilfsmittel,

    Reha-und Studienerfahrung, Hobbys, Ernährung. Buchempfehlungen usw. Vielleicht werden davon andere Ataktiker inspiriert.

    Wir möchten diesen Weg weiter gehen.

  • Klaro, geht es um Ataxie ... ;)


    Ihr könnt ja gucken ob es passt. Wenn nicht, ist es auch ok.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Besteht auch Interesse an Gastbeiträgen?


    Frage für eine Freundin ... 8)

    Manu, ich glaube fast, dass ich Deine Freundin kenne. :Hihi:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Fremdbeiträge werden geprüft, das ist klar. Die Autoren müssen eine Genehmigung haben den Text anzupassen. Man darf ja längst nicht alles Drucken.

    Ich sammle nur und ordne an. Die Arbeit ist ehrenamtlich (für alle Unterstützer)

    Und der Grundsatz der Selbsthilfe steht im Mittelpunkt!

  • Manu, ich glaube fast, dass ich Deine Freundin kenne.

    hüstel ... das ist so ein Jargonsatz, wenn man nicht direkt für sich was fragen will. :saint:


    Super Marina ... ich denke, den einen oder anderen von Ataxie Betroffenen, aber noch ohne feste (genetische) Diagnose, könnte es interessieren. :thumbup:


    LG und schönes Wochenende

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi