Pressemitteilung: Medizinischer Dienst

  • Hallo,

    heute steht bei uns in der Zeitung, dass auch die regelmäßigen Pflegebegutachtungen bis auf Weiteres nicht mehr durchgeführt werden.

    Das Pflegegeld wird aber ohne Überprüfung weitergezahlt.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hat jemand von Euch eine Mitteilung von Euren Pflegekassen erhalten, dass Pflegebegutachtungen entfallen, wie ich oben schrieb? :?:

    Eigentlich will eine Dame bei mir am 30.3. erscheinen, die sich aber noch nicht gemeldet und den T. abgesagt hat.


    Einen schönen, gesunden Rest des Wochenendes wünsche ich Euch :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • ich hab davon noch nichts gehört, ist mir aber auch egal, mein pflegedienst meldet sich wenn der termin fällig ist und wenn er nicht kommt auch gut, man kann es ja begründen

  • Meine Pflegeberaterin hat mir eben tel. mitgeteilt, dass bis September alle Beratungen entfallen.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Wir müssen uns um die Termine selbst kümmern. Franz-Josef hat gestern dort angerufen. Man sagte ihm, der Beratungsdienst melde sich.

    Die Termine würden telefonisch wahrgenommen. Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht - egal.

  • Anscheinend wird es überall anders gehandhabt.

    Ich wurde angerufen und mir wurde mitgeteilt : Bis auf weiteres ist die Pflegekontrolle ausgesetzt.Man meldet sich

    wegen eines neuen Termins.

    Das Pflegeld läuft trotzdem weiter.

    Anordnung der KK.