• Mir ist heute etwas ganz komisches passiert. Ich hatte einen Termin beim Neurologen, ab und an muss man sich ja mal sehen lassen und ich wollte Rezepte für die Physiotherapie holen. Rezepte habe ich keine bekommen da ich angeblich zur Risikogruppe gehören.

    Auf meine Frage, ob ich denn die Atmungsorgane oder das Immunsystem mit betroffen sind, sagte er nein aber ein Rezept bekommen sie trotzdem nicht. Der enge Kontakt zum Therapeuten speziell bei Hausbesuchen sei zu gefährlich. Also ging ich ohne Rezept wieder nach Hause.


    Das habe ich nur mal so erzählt.

    per aspera ad astra

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht hat jemand von euch auch das Zittern in beiden Armen, es wird immer schlimmer, sodaß ich bald nichts mehr halten kann,

    mein Neurologe hat mi9r METOPROLOL-Z AL verschrieben, was aber zu keiner Besserung führte, jetzt nehme ich ein Parkinsonmittel

    Topiramat, aber auch da wird es nicht besser, weiß jemand von euch einen Rat lg.Pele:(

  • Mir hilft bei all den Problemen wie Tremor, Spastiken, Dystonien etc. in gewisser Weise der Spannungsabbau.


    Also ganz gezielte koordinierte Übungen die langsam und weich (im Tai Chi Modus) beginnen und dann mit Kraft ausgeführt werden. Ich kann das schlecht erklären. Ich mache ja selber Kampfsport, was mir erheblich geholfen hat und kann das daher empfehlen.


    Wichtig ist immer, das man da dran bleibt und es mehrmals täglich macht. 10 min reichen oft schon und dann schauen wie lange man schafft um keinen gegenteiligen Effekt zu bekommen.


    Und achte mal, wie ruhig oder auch stressig Deine Umgebung ist, das wirkt sich auch oft unbemerkt mit aus. Dann etwas warten und nichts erzwingen. Umso stärker wird sonst wieder der Tremor.


    Alles Gute mit alternativen Versuchen

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • hallo pele


    Ich hab dagegen yin yoga und feldenkreis bei der vhs gemacht leider ist bis Sommerferien alles abgesagt.


    Vgr flora

  • Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht hat jemand von euch auch das Zittern in beiden Armen, es wird immer schlimmer, sodaß ich bald nichts mehr halten kann,

    mein Neurologe hat mi9r METOPROLOL-Z AL verschrieben, was aber zu keiner Besserung führte, jetzt nehme ich ein Parkinsonmittel

    Topiramat, aber auch da wird es nicht besser, weiß jemand von euch einen Rat lg.Pele:(

    Hallo pele,

    bei deiner Beschreibung "Zittern in beiden Armen" kommt mir in den Sinn, ob es sich u.U. um einen "essentiellen Tremor" handeln könnte.

    Hat dein Neurologe diese Erkrankung in Betracht gezogen und ggf. ausgeschlossen?

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)