Welt-Ataxie-Tag und neuer DHAG-Auftritt in der Öffentlichkeit

    • Offizieller Beitrag

    Pünktlich zum Welt-Ataxie-Tag wird die neu gestaltete Homepage

    freigeschaltet. Die Domain ataxie.de bleibt bestehen.

    In den nächste 24h werden wird die DHAG mit neuen Layout in der Öffentlichkeit erscheinen.

  • Gutes Timing. :thumbup:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Änderungen sieht man erst auf den 2. Blick. Besser lesbar und aufgeräumter. Natürlich aktueller, dass das so bleibt wünsche ich mir schon, weil Aktualität mehr Besucher bringt. Basiert die Seite jetzt auf einem CMS?

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Am 25. September findet der internationale Ataxie-Tag (ins Leben gerufen von der National Ataxia Foundation, Minneapolis, USA) statt.

    Dieser Tag wird weltweit von verschiedenen Ataxieorganisationen

    und -gruppen genutzt, durch unterschiedliche Aktionen über die Erkrankung der aufzuklären und über ihre täglichen Probleme zu informieren. Weiß einer genau seit welchem Jahr dieser Tag besteht?

    • Offizieller Beitrag

    Änderungen sieht man erst auf den 2. Blick. Besser lesbar und aufgeräumter. Natürlich aktueller, dass das so bleibt wünsche ich mir schon, weil Aktualität mehr Besucher bringt. Basiert die Seite jetzt auf einem CMS?

    Heute im laufe des Tages wird die Homepage ein neues Gesicht bekommen

  • Na also, dann bitte nicht alle auf einmal:saint:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • alte und die neue Homepage existieren noch parallel. Die alte erreicht man unter https://www.ataxie.de und die neue unter http://www.ataxie.de

    D. h., die neue Homepage ist noch nicht auf das secure-http Protokoll „umgezogen“.

    Wenn euer Browser das https Protokoll "bevorzugt," landet ihr bei ataxie.de auf der alten Homepage.

    (wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß)


    alles wird gut8)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThColle ()

  • Moin T H Colle,


    guter, hilfreicher Hinweis. 🙏 ( Kommt sich aber noch. )

  • alte und die neue Homepage existieren noch parallel. Die alte erreicht man unter https://www.ataxie.de und die neue unter http://www.ataxie.de

    D. h., die neue Homepage ist noch nicht auf das secure-http Protokoll „umgezogen“.

    Wenn euer Browser das https Protokoll "bevorzugt," landet ihr bei ataxie.de auf der alten Homepage.

    ThColle


    Bei mir hat die "alte" einen Warnhinweis. Die neue funtioniert bei mir. :thumbup:


    LG Lori

    Schöne Grüße, Lori :)






    • Offizieller Beitrag

    Die neue ist noch nicht mit dem sichererem https Protokoll aktiv, nur mit dem http Protokoll, dass unverschluesselt ist.
    Gibt man https://ataxie.de ein, kommt man auf den Warnhinweis, der besagt, dass das Zertifikat (gebraucht fuer https) fuer eine andere Domain registriert ist.

    Zitat

    Websites prove their identity via certificates. Firefox does not trust this site because it uses a certificate that is not valid for http://www.ataxie.de. The certificate is only valid for the following names: *.verwaltungsportal.de, verwaltungsportal.de

    Zusaetzlich gelangt man auf die alte Seite, nicht die neue (unter verwendung von https).


    Der Admin sollte damit etwas anfangen koennen.


    Cheers


    Edith sagt: Die neue Seite ist aber trotzdem schick :)

  • Mein Opera Browser zeigt nur Seiten an, die mit dem https Protokoll laufen. Somit bekomme ich von Opera die neue Homepage nicht angezeigt.

    (wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß)


    alles wird gut8)