SCA 1 Erfahrungsaustauch/Kontakte

  • Ich bin davon betroffen und wohne in der Nähe von Frankfurt.

    Ich war nach deinen bisherigen Beiträgen der Auffassung, dass du noch keine Diagnose hast.

    Oder weißt du inzwischen, dass du von SCA1 betroffen bist? :Depressiv:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich bin davon betroffen und wohne in der Nähe von Frankfurt.

    Ich war nach deinen bisherigen Beiträgen der Auffassung, dass du noch keine Diagnose hast.

    Oder weißt du inzwischen, dass du von SCA1 betroffen bist? :Depressiv:

    Ich bin gerade im Krankenhaus und warte. Aber die Symptome sind eindeutig.

  • Dauert ein paar wochen,ne?

    Die Ärzte sind auch ratlos. Ich habe die Symptome aber weder Gen noch irgendwas anderes kommt als Ursache in Frage. Jetzt bin ich in einer Psychiatrie. Vielleicht liegt die Ursache im Unterbewusstsein.

  • Fiasko, du musst nicht jedes Mal ziteren, wenn du direkt antwortest.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Das wurde bei mir auch festgestellt. Dennoch habe ich eine andere Krankheit als SCA!

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • so gegoogelt ( muß man mit dem Kleinhirn ja wissen)

    Du kommst wegen dem Kleinhirn auf Ataxie?

    Nicht auf Chorea Huntigton oder ähnliches?

    Ich bin in der Ataxie "hängen geblieben" weil die Neurologen in der Neurologie es so gesagt haben.

  • Was hast du denn?

    Mit meiner Diagnose könntest du kaum etwas "anfangen". Zudem schreibe ich derartige Dinge über mich meist in der Rubrik "unter uns".

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ok, da lese ich schon eine ganze Weile mit. Euch "alten" Hasen fällt schon auf, dass Fiasko hier ziemlich rumirrt und völlig verunsichert ist mit dem Ganzen?


    Um sich mit diesem ganzen komplexen Erkrankungen auszukennen braucht es ne Weile, selbst die Ärzte können oft nicht sicher sagen warum oder wieso eine Ataxie nun aufgetreten ist. Selbst wenn es bereits klar erkennbar im Kleinhirn ist.


    Hallo Fiasko


    Wenn Du jetzt stationär bist, hilft wirklich nur Geduld. Die werden weiter abklären, soweit sie können. Da kann leider das Forum kaum weiter helfen.


    Ich wünsche Dir sehr kompetente Ärzte die dir nun weiter helfen können.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi