• Super Leistung, lieber Klaus ... :Applaus:


    Ja, die Frisur ist etwas komisch, aber egal ... :devil:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Leute :Hallo:,

    heute wieder mal den "Schweinehund" besiegt und ne kleine Runde Liegeradfahrer.gif :Freudensprung:

    je öfter der "Schweinehund" besiegt wird, desto geringer der Widerstand :Kapitulieren:

    Schon bei den letzten Ausfahrten, hab ich gemerkt, dass es mir immer schwerer fällt den linken Drehgriffschalter (3Fach Grip-Shift) zu schalten, zumindest auf das dritte Kettenblatt :( Rechterhand, is der 8Fach Grip-Shift, kein Problem :)

    Jetzt hab ich mir überlegt, dass vielleicht ein Lenkerendschalthebel 3Fach für Links die Lösung sein könnte :/


    Und ich wäre nicht ICH, wenn ich den nicht schon bestellt hätte und Dieser schon in der Teilekiste läge :D

    Morgen roll ich zu Tommi's Radltankstelle und frage nach einem Einbautermin :)


    friedfertiger

    Werner, wie schaltest du :?:

  • Hallo Klaus,

    da hast Du mich aber erwischt. Ich besitze drei gebraucht gekaufte Trikes. Die haben unterschiedliche Schalthebel. Ich komme mit allen klar.

    An dem am häufigsten benutzten Thorax Sinus (Bj 2000, gekauft 2005, von mir gefahren 43 500km) sind grip Shift Schalter.

    Links für die Fichtel und Sachs Dreigangnabe, rechts für die 7Gang Kettenschaltung.


    An dem Schönwetterrad Thorax Sinus (Bj 2005, in neuwertigem Zustand 2019 gekauft, von mir gefahren 3000km) sind Lenkerendschalter.


    An dem gekko (Bj. 2012, gekauft 2015 bei Jan Cordes, von mir gefahren 4 800km) sind Rapid Fire Schalter.



    Gruß Werner


    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Servus Freunde ,

    jetzt hab ich linkerhand einen Lenkerendschalthebel für den 3Fach Umwerfer (vorne)

    Und es schaltet sich super :thumbup: Es ist toll, wieder "butterweich" aufs dritte Kettenblatt schalten zu können :D :thumbup:


    Ich hab auch Velomobilforum gelesen, warum es in der Vergangenheit immer mal wieder bei mir "gehackt" hat :thumbdown:

    Weil Grip Shift, vorwiegend für MTB Schaltungen konzipiert ist.

    Und ich mit einem Shimano SORA Umwerfer eine Rennrad Komponente habe, die einfach mit Lenkerendschalthebel besser funktioniert (man lernt nie aus) ;)