• Hallo Klaus,


    ist das in deinem Video das Kloster Sankt Ottilien? Sehr schön👍
    Leider hat meine Überzeugungsarbeit immer noch nicht gefruchtet, jetzt war erst mal das neue Auto

    das Highlight. Da wir aber jetzt Urlaub haben, wird bestimmt mal eine Spritztour zufällig bei einem Händler

    für Trikes vorbeiführen😉

    • Offizieller Beitrag

    ist das in deinem Video das Kloster Sankt Ottilien? Sehr schön👍

    Genau, Ja, es ist Sankt Ottilien :thumbup: In diesem Video hörst du die Glocken :saint:


    Leider hat meine Überzeugungsarbeit immer noch nicht gefruchtet,

    schade ;(, Trikefahren bringt so viel Lebensquatitätt und Mobilität zurück (finde ich)

    Da wir aber jetzt Urlaub haben, wird bestimmt mal eine Spritztour zufällig bei einem Händler

    für Trikes vorbeiführen😉

    Gute Idee :thumbup: Und gleich mal probefahren, mit möglichst verschiedenen Modellen


    LG, Klaus

  • Hallo Klaus,

    endlich hat es heute mal geklappt und wir waren bei einem Händler für „spezielle Fahrräder“.

    Ich habe heute einfach nicht locker gelassen und meinen immer noch nicht überzeugten Mann einfach mitgenommen. Er hatte sichtlich Spaß, obwohl es nur ein Anthrotech Trike zum ausprobieren gab.

    Dies wird es nun auch vermutlich werden, da er sich darin sicher gefühlt hat.
    Ich freu mich schon auf gemeinsame Touren mit ihm.

    Danke nochmals für die Tipps und Unterstützung 🤗


    LG Anschi

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte sichtlich Spaß, obwohl es nur ein Anthrotech Trike zum ausprobieren gab.

    Dies wird es nun auch vermutlich werden, da er sich darin sicher gefühlt hat.

    Das Anthrotech, auch Anthro genannt ist auch ein tolles Trike :thumbup: Ich hatte ja auch eins ... Durch seine etwas aufrechterer Sitzposition und ca.43cm Sitzhöhe ist es im Strassenverkehr übersichtlicher als so manch (viele) andere Modelle :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :Hallo:,


    heute bin ich zum ersten mal, nach meiner Prostata OP wieder Trikefahrer.pnggefahren :)

    Eine Runde von ca.16km ..... man soll es ja anfangs nicht übertreiben. Darum hab ich den Motor kräftig mithelfen lassen ...

    zu 90% :P, also nur leichtes mittreten :whistling:

    Es war seelischer Balsam, so durch die aufwachende Natur zu Liegeradfahrer.gif


    Von der Power meines HR Getriebenabenmotors Puma/Mac bin ich immer wieder begeistert. Nur durch leichtes mittreten rollte ich mit 20km/h und mehr .... über geschotterte Feldwege und dabei schaltete ich nie über die 3.Motorstufe von 5. hinaus.

    Selbst als der Feldweg sprich die Traktorspuren im Nirvana verschwanden und ich in der bugligen sumpfigen Wiese einen Kreisverkehr fuhr, schob mich der Motor suverän durch alle Unebenheiten :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :Hallo:,

    ich hab mir so nen Rollentrainer Tacx-T1000-Antares-0_800x800@2x.jpg(Gebraucht) gekauft,

    um wetterunabhängig und das Tadpole.jpgquasi als Hometrainer nutzen zu können.

    Seit Montag kann ich ja mein rechtes Bein wieder ausstrecken (zum Glück) Also hab ich es heute probiert, wie es mit dem "Hometrainer" so funktioniert .... Ja nu, ohne Motorunterstützung, fällt mir das treten noch schwer (bessonders mit Rechts dann über den Totpunkt zu kommen)

    Da ja mein Rollentrainer etwas anders is , als der im Bild , spich aus Metall und klappbar (in der Mitte) werde ich das für mich unnütze Teilstück abschrauben, so dass das Hinterrad = Antriebsrad auf den beiden freilaufenden Rollen steht und die Riemenverbindung samt dritter Rolle wegfallen (die haben eh keine Funktion bei der Bauart meines Rad'ls :Zunge:

    Dann fällt der Widerstand des Riemenantriebs schon mal weg :Daumen_rauf:

    • Offizieller Beitrag

    Seit einer Woche nervt mein Ischias nicht mehr [ein leichtes Zwicken in der Wade - ab und an ]

    Darum habe ich es heute gewagt eine Runde mit dem Trike zu Liegeradfahrer.gif, dabei ist mir zum

    wiederholten Male aufgefallen, das mein rechtes Knie beim Treten in eine extreme X Beinhaltung einfällt :thumbdown:


    Diese Fehlhaltung beim Treten kann nicht gesund sein und wenn ich ohne E - Unterstützung Liegeradfahrer.gif auch etwas schmerzhaft.

    Darum denke ich über ein Handbike nach

    WildOneMTBeHandbike.JPG W1MTBHandbike.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute, hab nun gegooglet ..... warum Knie nach innen fällt ..... was kann man tun ?

    Da stand dann etwas von Kniestabilisierung durch Physotherapie .... also sprech ich nächstesmal bei Physo das Thema an

    Und unterstützende Kniebandage GenuTrain ....

    Da fiel mir ein, das ich so ein GenuTrain noch zuhause rumliegen habe, zwar ohne Metallschienen, die warf ich irgendwann weg ....... Aber immerhin ....

    Ich werde schaun, ob es noch passt und testen Liegeradfahrer.gif

    Werde hier berichten :)

  • Auman, vergiss auch nicht. Wir werden Alle älter ... weiß der Geier, warum sich solche Fehlstellungen entwickeln. Mein rechter Fuß zieht sich mittlerweile auch immer mehr nach innen ... bäh


    Ne, komm ... gutes Gelingen mit allen stabilisierenden Möglichkeiten wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    gutes Gelingen mit allen stabilisierenden Möglichkeiten wünsche ich Dir.

    Danke :Blumen: .... mittlerweile denke ich aber es liegt unter anderem an dieser doofen Ataxie


    weiß der Geier, warum sich solche Fehlstellungen entwickeln. Mein rechter Fuß zieht sich mittlerweile auch immer mehr nach innen ... bäh

    .... wie gesagt, diese doofe Ataxie


    Auman, vergiss auch nicht. Wir werden Alle älter

    Es ist frusttrierend, nicht das älter werden ansich, sondern das schleichede Verschwinden der Fähigkeiten ;(

    Heute hab ich Liegeradfahrer.gif mit Kniebandage getestet

    Ergebnis nicht wirklich besser .... Auch die Freude am Fahren , schwiendet ......

    Ich brauch nen Motiviationsschub / Erfogserlebnis

  • Hallo Klaus!

    Man betone : unter anderem


    Heute hat mich ein Trike überholt,da kommst du auch wieder hin!

  • Es ist frusttrierend, nicht das älter werden ansich, sondern das schleichede Verschwinden der Fähigkeiten ;(

    Der Doppelpack macht es so brutal. Man bekommt ja die Alterswehwehchen auf den Ataxie Rucksack drauf gepackt.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Physo, hat mir meine Therapeutin zwar eine Übung gezeigt, wie man / ich dem einfallenden Knien entgegegen wirken kann

    Aber das nervige , gewackele Getue beim Ein-ausklincken in die Pedale bleibt. Und wer weiß, welche "Überraschungen"

    die Ataxie noch bringt :?: :(

    Am Mittwoch , den 01.06.2022 , darf ich das oben gezeigte MTB Handbike von Steintrike testen :thumbup:   :LaOla:

    Ich hoffe, dass es mir wieder ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubert , abgesehen vom Preis, der mich erst mal zum ;( bringt

    Aber ein Dauergrinsen und die Erhaltung meiner Mobilität , sollten dies allemal wert sein ^^


    Ich werde berichten

    Steintrikes Wild One MTB Handbike
    Bike Revolution präsentiert das neue Wild One MTB Handbike .Diese vollgefederte Fahrmaschine bietet für Rolli Fahrer völlig neue Perspektiven. Endlich kann m...
    www.youtube.com

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,

    heute bin ich zum ersten mal Handbike gefahren. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, als völliger Neuling mit den Armen zu kurbeln , dann auch lenken und schalten ...... alles Übungssache

    Für das erste mal mim Handbike unterwegs hat aber alles super funktioniert ..... sprich nicht unmöglich

    Und die E-Unterstützung is der Hammer (bikeE System mit 6 Stufen)

    Natürlich, hab ich die für mich wichtigste Teifgarageneinfahrt als erstes getestet.

    Ich weiß garnicht so genau welchen Gang ich geschaltet hatte (wie gesagt muß ich mich erst daran gewöhnenshimano-slx-sl-m7000-schalthebel-schelle-11-fach-schwarz-1.jpg

    2-Way-Release

    Rapidfire Plus-Schalthebel sind mit 2-Way-Release (Freigabe in zwei Richtungen) ausgestattet. Dies bedeutet, dass der Schaltzug durch Ziehen mit dem Zeigefinger oder Drücken mit dem Daumen freigegeben wird.)


    Jedenfalls, hatte ich Unterstüzungsstufe 6 am Motor eingestellt 2 bis 3 Kurbelumdrehungen und ich war oben

    (ich mußte aufpassen nicht in ein parkendes Auto zu krachen)

    Es ist ein smartes Tretlager verbaut, also nix mehr PasScheibe oder so

    Ich kann sagen, das ganze Elektronikgedöns is fast unsichtbar und toll verbaut und nicht so auffällig wie an meinem WildOne BJ.2013 der ja bei Auslieferung mit dem Ansmann ausgestattet war


    Ich war dann noch eine kurze Zeit vorm Steintrike MTB E Handbike gesessen, um mir die Details anzusehen.

    Ja, das Kardangelenk der Lenkung, das ein leichtgängiges Lenken in jeder Lage ermöglicht faszinierte mich

    (und dies war bei meiner Probefahrt auch nötig, sonst hätte so manch parkendes Auto ne Schrame und meine Haftplicht, wäre in Pflicht .... aber wie gesagt, das erste mal mit einem Handbike gefahren. Geübte Handbike - Fahrer/innen, hätte man das Grinsen aus dem Gesicht schlagen müssen. Ich war mehr konzentriert. Aber nach paar Tagen Handbikefahren, hab ich das auch alles im Griff


    Jetzt beginnt die Wartezeit

  • Oh ... ich freue mich so sehr mit. Glaub, da kommst Du auf einen neuen Tripp. :thumbup:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Nachdem ich heute abend eine kleine Runde mit dem Trikefahrer.pnggedreht hatte, bestätigte sich (wieder) die Entscheidung aufs Handbike umzusteigen als gute Idee :thumbup:

    Alleine das Einklicken in die Pedale, dauerte eine gefühlte Ewigkeit und funktionierte nur mit handischer Hilfe :thumbdown:

    Dann wanderte/fiel mein rechtes Knie immer nach innen. Und auch das Linke. Bessonders beim kräftiger Treten.

    Und dann kam es zum Scheuern der Knieinnenseiten :cursing: Ne ne, diese X Beinhaltung is :cursing:

    Vielleicht bin ich da auch zu eitel (mir selber gegenüber) :D

  • Heute ne kleine Runde mim Trikefahrer.pnggedreht, ging besser als letztesmal :)

    Wahrscheinlich werde ich beide Fahrräder behalten, um abwechselnd mal Beine oder Arme zu trainieren :)

    Zum Glück, hab ich einen eigenen Stellplatz in der Tiiefgarage :)

  • Wenn Du den Platz hast, wäre das wirklich eine gute Idee, beide zu behalten. :thumbup:


    Ich freu mich mit dir ... :)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Fast täglich schaue ich dieses Video ^^ Vorfreude is doch die schönste Freude :Freudensprung:

    Leider is der Liefertermin erst im November :Traurig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    wow echt geil , vor allem auch die Federung : quasi über Stock und Stein, so dass es kaum holpert

    Ich hoffe Klaus, dir geht es gut und schade, dass du nicht auch mit nach Cuxhaven fährst


    LG Kappi