• Offizieller Beitrag

    Da ich in der letzten Woche dem "Hobby Faulenzen" frönte :D:sleeping: , dachte ich gestern beim Schlafengehen, das es mal wieder Zeit wird was zu tun .... sprich Liegeradfahrer.gif Also schlüfte ich heute Vormittag in warme Fahrradklamotten. Mit dem Aufzug runter in die Tiefgarage und vom :Rollstuhl: aufs Tadpole.jpggeschwungen ;) Die Auffahrt raus aus der Tiefgarage und auf die Straße, beim Blick auf den Tacho sah ich die Anzeige

    "Batterie zu schwach" also keine Kilometerangabe .... Egal, Tacho interessiert doch keinen Kleingeist nicht :D

    Der Nebel, hing ganz schön tief über den Feldern und es war auch ziemlich ungemütlich kalt auf dem Trike. Darum wurde es auch nur eine kleine Runde


    Als ich so die alte Landstrasse von FFB - Richtung Maisach fuhr, die Strasse ist mittlerweile eine Fahrradstrasse und wird langsam von der Natur zurück erobert, raschelt es

    plötzlich rechts im Gebusch und ein Reh huschte vor mir über die Strasse in den Acker 8| TOLL


    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Ab nächster Woche sollen ja die Themperaturen in den zweistelligen Bereich steigen :LaOla:

    Da werde ich es hoffentlich schaffen, mich aufs Tadpole.jpgzu schwiengen

    und paar Kilometer zu Liegeradfahrer.gif

    Mir geht die Bewegung, das Liegeradfahrer.gif durch die Natur sowas von ab :(

    Bei dieser Kälte und Schnee, hab ich mich nicht motivieren können rauszugehen .... Dies muß sich jetzt ab nächster Woche ändern :)


    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Heute war es soweit. Nach fast drei Monaten hocken in der Bude, zog ich mir warme Fahrradklamotten an bzw."zwiebelte" mich ein :)

    Hier ein kurzes Selfi - Beweisvideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich hab ich ja ne Ansage gemacht, aber die Tonquallität war wiedermal so schlecht, dass ich das Video mit Musik hinterlegt hab. Vielleicht kauf ich mir doch noch ne Action-Cam mit externen Mikro ;)

  • Das tolle Wetter zwingt einem nahezu Liegedreirad zu fahren sofern man eines hat.

    LG Wolfgang

  • Was den inneren Schweinehund angeht, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ist der bei uns hartnäckiger als bei anderen Freizeitsportlern, Klaus?


    Der Aufwand, den Du treiben musst, bevor Du los kannst, ist vermutlich größer als bei mir. Weswegen ich fast täglich unterwegs bin, mit seltenen Ausnahmen.


    Denn, sich problemlos fortbewegen können, je nach Fitness langsamer oder schneller, damit kommt Freiheit zurück. Ob mit oder Elektromotor ist zweitrangig.


    Wer das nicht glaubt, hat es noch nicht probiert.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    • Offizieller Beitrag

    Was den inneren Schweinehund angeht, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Ist der bei uns hartnäckiger als bei anderen Freizeitsportlern, Klaus?

    Kann schon sein ... Der Rainer Dornburg , hatte gemeint, als ich sagte: "Ich wünschte etwas von deiner Motivation Radlzufahren"

    Das liegt daran, das du soviel Zeit hast und im Hinterkopf immer denkst, das kann ich ja später machen .....


    Da ist etwas dran an dieser Aussage :!:Später, hat er gesagt, doch später, is dann zu spät gewesen (ein Lied von Monika Morell)



    Der Aufwand, den Du treiben musst, bevor Du los kannst, ist vermutlich größer als bei mir. Weswegen ich fast täglich unterwegs bin, mit seltenen Ausnahmen.

    Fahrradklamotten anziehen, sich wieder in den :Rollstuhl: schwingen, mim Aufzug runter in die Tiefgarage, Trike von der Kette entsperren ( es ist ein Mietshaus, sicher ist sicher) vom :Rollstuhl: aufs Trike schwingen

    Denn, sich problemlos fortbewegen können, je nach Fitness langsamer oder schneller, damit kommt Freiheit zurück. Ob mit oder Elektromotor ist zweitrangig.


    Wer das nicht glaubt, hat es noch nicht probiert.

    Das kann ich bestätigen

  • Eine Runde ist immer drin. Mal größer, mal kleiner. Schön ist es allemal.

    LG Wolfgang

  • Super, was Ihr macht :Daumen_rauf::Applaus:

    Ich komme mit meinen "Matschbeinen" ja kaum vom :Rollstuhl: auf das Sofa und zurück.


    Viel Spaß weiterhin und schöne Ostertage.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Heute am 26.04.2021, habe ich es nach langem ringen, geschafft meinen Schweinehund zu überwältigen 8o

    Der Wind war doch etwas kühl :huh: Ein langes Fahrradunterhemd, wäre nicht verkehrt gewesen, doch es lag zuhause im Schrank :thumbdown:

    Leute, lasst euch von der Frühlings :Sonne2: nicht täuschen. Eigentlich, wollte ich schon umkehren.

    Normales kurzes Unterhemd und ein langarm Shirt, so setzte ich mich aufs Reisetrike.png

    Zum Glück, hatte ich eine Windjacke in der Fahrradtasche. :thumbup: So wurde es dann doch noch eine längere Runde :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG, Klaus

  • Da bekomme ich selber Lust ... die Straßen sehen immer so schön leer aus :Freudensprung:


    Gute Fahrt auf allen Wegen :Daumen_rauf: und danke für den Clip :Froehlich:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    Da bekomme ich selber Lust ..

    Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit auch dich aufs (Hand) Bike oder so zu bringen :)


    die Straßen sehen immer so schön leer aus :Freudensprung:

    Es sind mir zwar einige Fahrradfahrer begegnet ........ Ich versuche diese Szenen rauszuschneiden ..... aus persönlichkeitzschutz ......

    Aber es stimmt schon, an dem Tag war weniger los ..... Ich Liegeradfahrer.gif lieber unter der Woche als am WE

    Gute Fahrt auf allen Wegen :Daumen_rauf: und danke für den Clip

    Dankeschön :Blumen:


    Es gibt wesentlich bessere auf YT

  • Hi Klaus,

    deine Fahrradtouren sind ja toll - schade das München und Bonn nicht nähen zusammenliegen (bzw. nebeneinander).


    Machst du die Aufnahmen mit Smartphone, das du am Fahrrad moniert hast.

    "Ich versuche diese Szenen rauszuschneiden ..... aus persönlichkeitzschutz ......" - aus Persönlichkeitsschutz kann man auch Zuviel tuen (müßt man ja engsinnig das ganze Netz durchforsten)


    Also ich wünsch dir schöne Fahrradtouren - fahr sicher und bleib gesund

    Aus Bonn liebe Grüße

    Christof (Kappi)

  • Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit auch dich aufs (Hand) Bike oder so zu bringen

    Ich hatte eins, aus 3. Hand und so massiv, das war richtig bodenständig. Und hat dadurch die Ataxie und/ oder einschießende Bewegungen gut ausgeglichen.


    Aber es war immer schwierig, damit irgendwie in den Aufzug zu kommen und ich konnte zwar recht gut damit losdüsen, aber zurück gab es von allen Seiten eine stetige Steigung zurück ... das war mir doch zuviel für das Herzlein und den Kraftaufwand.


    Jetzt habe ich mir ein Zuggerät gegönnt.


    Id0OImnTupOAv1w3HrbXHmiJFBYD6jwHUOh7UIy2lDanZXaqCyAUWlR81xdTRAOpxE3YTjirVXaBTibWlyiF80NdSfYLhG32qMHirXom8l3y5ArJmVy2J2PiVneDlVJFq05JguBwkX-qDKyCsMmXLk-B9lD6Fp2gmRIkTTKlIZqmCgexVY6YJjhrln9AVH7uKpem5wPZPQRpVvQsmAI6Te7ORMrVVHOP1KBrn6d69oU0GKK1nlQ-oSKJT2x1aBmt9mUAEwpeLJJTpUB6UjK-FZORVV2gTYgBaDqNX6TL8tQ4JzCpnWVtv14F4OwDzsN9dKLKahw2IbNQbahZxy8wh3LoUEg7tEKBUETS1NDoVy5r8ZdlufrEFzZFA366k9TrkCBLctr9LqggQtlyODeKiP1amE0yhcsjSXMVr0nuwnMIwPKeQmgLSu4xqZQh8hKjWYviLu36-pE3JWentANSh-Uel5ZGRAvtgh8teEgPGxzmuOC1WBXqxgRvXY96Qfa-ykMY9sum0EHSyvHiz-5TDI5o3gIowc3RsK-3thLXO-S9DAq5oDQjPqhyQTMvHit0kraIgB0G5gej7-F8bFD7Rk0wOIBkkpmPb3v8ZCV3HgfzYjD-PdCwt6pthNPv_TQNuYag5pdasHPnfEWzdKEH9XSeo_8QxhXn9YPIO7G_Y8eV6cOF0-UO7T47Dvhi_f57qbTmAIP-b7Wx2XCXlK1DVzzvxA=w392-h220-no?authuser=0


    Das ist richtig schön für all die längeren Strecken. Und ich kann es erheblich besser an und abkoppeln und dann mit Armkraft weiter. Ok, das ist zwar sehr bequem, aber um mich herum sind nur viel befahrene Straßen, da ist auch nichts mit gut durchatmen können ...


    GLG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo,

    im letzten Jahr hatten begeisterte Trike Fahrer überlegt, nach Pfingsten 2021 Zimmer in einem Hotel zu buchen. Das hätte hier bestimmt interessante Einträge ergeben.


    Aber ... jetzt ist es bald soweit, dass wir nicht im Heidehotel Bad Bevensen zusammentreffen, um gemeinsam mit Liegedreirädern und Zweirädern Ausflüge zu machen. Und einige schöne Tage zu haben.


    Dass uns COVID-19 so lange lahmlegen würde, das hätte ich nicht gedacht, als die spontane Idee mit dem Heidehotel konkreter zu werden begann.


    Was bleibt, sind Solo-Ausflüge. Die sind gut für die Fitness und die Selbstachtung, aber traurig, weil das Gruppenerlebnis fehlt.

    Viele Grüße

    Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Hallo Werner,


    sehr, sehr schade (obwohl für mich wäre es sehr abzuwägen, denn ich bin noch nicht so fit wie früher, müßte zudem 3. Umsteigen. Aber wenn es möglich gewesen wäre, ich hätte schon versucht teilzunehmen. Bis wann wäre das Hotel dann geschlossen ?

    So müssen wir dann zu Hause kleinere Touren unternehmen

    LG auch an Birgit

    Christof

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe diesen Beitrag übers Trikefahren entdeckt.

    Mein Mann war begeisterter Mountainbiker bis er 2019 die Diagnose Ataxi bekam.

    Seit Ende 2019 geht Radfahren nun leider nicht mehr. Weil er im Winter immer gern Spinning

    Als Ausgleich gemacht hat, dass aber auch nicht mehr so richtig ging, hat er sich ein

    Peleton-Bike geleistet. Aber immer nur zuhause „im Zimmer fahren“ ist, na ja besser als gar nichts zu tun aber

    draußen in der Natur ist es natürlich viel schöner.

    Ich versuche ihn gerade davon zu überzeugen, auch mal so ein Trike auszuprobieren.

    Gibt es die auch als E-Bike? Wo gibt es diese zu kaufen oder noch besser wo könnte man diese mal probefahren? Wir sind in BW nahe dem Bodensee.


    Grüßle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anschi, die beste Möglichkeit sich über Trikes zu informieren und auch probezufahren, wäre die http://www.spezialradmesse.de


    Aber zu Coronazeiten schwierig


    auch die http://www.eurobike.com wäre eine Möglichkeit

    Mein Mann war begeisterter Mountainbiker

    Diese Aussage sagt mir, dass ich dir bzw.deinen Mann, folgende Modelle empfehle

    Azub Ti-Fly X

    Azub Ti-Fly 20

    Azub Ti-Fly 26


    HPvelotechnik


    Steintrike https://bike-revolution.at


    ICE Trike https://www.icletta.com/


    Oder gefallen deinem Mann Deltas besser :?:

    Delta = vorne eins und zwei Hinterräder Deltatrike.gif


    Tadpole = Tadpole.jpg

  • Hallo Klaus,


    Danke für die vielen Tipps.

    Da hab ich erst mal eine gute Auswahl zum Recherchieren.


    Grüsse Anschi