• Hallo Klaus,

    Deine Vorfreude kann ich gut nachvollziehen. Und auch den Entschluss, zwei Liegedreiräder zu haben, wenn Stellplatz dafür vorhanden ist. Die Überlegung ist gut, sowohl Arme als auch Beine zu kräftigen.


    Genial die Sitzverstellung für verschiedene Körpergrößen. Wie klappt das mit dem Einstieg? Für den Alltag würde ich mir Schmutzfänger und einen Gepäckträger wünschen. Schließlich fahre ich auch mal bei Regen und Gepäcktaschen brauche ich auch regelmäßig.


    Viele Grüße aus dem Norden

    Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Wie klappt das mit dem Einstieg?

    Ähnlich bzw. genauso wie beim Pedaltrike; Ich fahre mim Rolli seitlich ans Trike, stell meine Füsse auf den Querlenker / Achse stütze mich mit den Armen ab und wuchte meinen Oberkörper auf den Sitz :)

    (Vielleicht lass ich mal ein kleines Video für meinen YT Kanal machen. Wie ich ins/aufs Handbike komme ;) )


    Für den Alltag würde ich mir Schmutzfänger und einen Gepäckträger wünschen

    Schutzbleche, würden sich laut Hersteller auf Grund des großen Federwegs abwackeln / zu schnell brechen

    Es gibt hinten einen low-rider für Gepäcktaschen zum seitl. Einhängen


    Ich bin Schönwetterfahrer :)

  • Hallo Freunde,

    ich bin in einer Depriphase und sauer auf mich, weil ich es kaum noch schaffe mich zum Liegeradfahrer.gif zu motivieren :(

    Mein letzter kl. Ausflug mit dem Trike war am 14.07.2022 zur Geburtstagfeier meiner kleinen Nichte (Marlies 2J.)

    Obwohl das Wetter in den letzten Wochen des öfteren zum Liegeradfahrer.gif einlud, konnte ich mich nicht aufraffen X(

    Immer wieder finde ich Ausreden :asche:

    Klar, funktioniert das Einklicken in die Pedale nicht mehr ohne händische Hilfe. Aber dies sollte doch auch kein Hindernissgrund sein. Und das einfallen der Kniee beim Pedallieren, dafür schalte ich ne Motorstufe höher, somit ist die Kniebelastung auch geringer oder weg

    Somit gibt es doch keinen Grund nicht nicht Liegeradfahrer.gif


    Aber, ..... :whistling:


    Ich hab auch die große Hoffnung, das mit der Ankunft des neuen MTB Handbikes die Motivation wieder steigt

    "neues Spielzeug und so ...." ;)


    Kennt wer diese "Depriphasen" :?:

  • jepp ... bei mir ist es dann auch eher der Aufwand der dazu kommt.


    Aber mir fällt so manches auch immer schwerer, dann muß ich auch die Ressourcen einteilen.


    Ich hab auch die große Hoffnung, das mit der Ankunft des neuen MTB Handbikes die Motivation wieder steigt

    "neues Spielzeug und so ...." ;)

    :Daumen_rauf: ... denk ich auch. Halte durch bis dahin. :LaOla:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Freunde,

    geschafft :Hihi: , der Schweinehund wurde heute Vormittag besiegt :Daumen_rauf: Gestern hatte ich eine telefonische Abmachung getroffen. Noch dieses Wochenende eine Runde mim Trike zu Liegeradfahrer.gif egal wie viel km (Minimum 5km), hauptsache der Faulheit ein Schnippchen schlagen :Zunge:

    knappe 15 km sind es geworden


    Eigentlich ist es gar nicht so schwer . Nur der erste Schritt :Pfeiffen_im_Wald:

  • Moin, das hast Du treffend beschrieben: Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Nur der erste Schritt…


    Ein falscher Schritt und ein darauf folgender Sturz hat bei mir für eine eingegipste Hand rechts gesorgt. Gut, dass ich kein Handbike habe. Denn das mit Links anzutreiben könnte problematisch sein.

    Zum Glück gibt’s beim Gekko einen Bremshebel für die linke Hand.


    Warst Du am Samstag allein unterwegs?

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    Einmal editiert, zuletzt von friedfertiger () aus folgendem Grund: „allein“ eingefügt

  • Gut, dass ich kein Handbike habe. Denn das mit Links anzutreiben könnte problematisch sein.

    Ein Handbike lässt sich auch mit einer Hand fahren / bedienenen

    Warst Du am Samstag allein unterwegs?

    Ja, ich bräuchte einen Fahrradpartner .... Als ich noch regelmäßig mit einer MS Betroffenen Liegeradfahrer.gif .... war eine tolle Zeit ( Leider ist ihre MS zu sehr fortgeschritten oder sie hat aufgegeben, wer weis :/


    Eine schnelle Genesung, wünsch ich

  • Servus Freunde,

    heute bekam ich einen Anruf meines Trike Herrstellers. Tja, was soll ich sagen, es gibt Änderungen

    Das Motorsystem, das ich bei der Probefahrt gefahren habe, gibt es so nicht mehr

    Jetzt bekom ich ein System, das direkt im Antrieb sitzt. Also kein Nabenmotor.


    Dies is aber gar nicht so schlimm, weil jetzt eine Rohloff Schaltung in der Nabe verbaut werden kann, was ich natürlich sofort geordert habe :Hihi: *Wer sich auskennt, weis, das Rohloff und / oder Pinion, absolut Premium sind :Daumen_rauf:

    Und, wie soll es auch anders sein, es gibt eine Lieferverzögerung, bis spätetens Nikolaus 2022 :Traurig:


    Is alles nicht so schlimm. Ein schönes Namenstaggeschenck, das ich mir da mache :Freudensprung:


    Sobald ich die ersten Bilder vom Herrsteller gesendet bekomme, teile ich sie hier mit euch :Froehlich:

  • Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lang dauert , bis mein neues Liegedreirad / Handbike geliefert wird

    Wie gesagt OLI Sport Mittelmotor in Kombination mit Rohloff Schaltung


    Auch wenn ich jetzt zu dieser Jahreszeit nicht viel fahren kann, finde ich es doch beruhigend zu wissen, wenn es in meiner Garage steht


    Auch hoffe ich, dass es 2023 mit meiner allgemeinen Fitniss und Motivation wieder aufwärtz geht,

    weil wie gesagt, ich am 14.07.2022 ich zum letzten mal Liegeradfahrer.gif war

  • ... man, solange warten zu müssen, ist ja schon Folter :Froehlich:


    Halte durch ... :Rollstuhl:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Soo, am Mittwochnachmittag den 25.01.2023 kam mein Handbike endlich an. :thumbup:

    Gefahren, bin ich noch nicht wirklich ( bis auf paar Meter in der Tiefgarage )


    Bis jetzt hock ich noch davor und beäuge alles im Detail :)

  • Oh wie schön. :Freudensprung:


    Das angucken kenne ich auch von mir. Das ist gut! Wenn dann unterwegs was klappert oder schleift, dann kommt man schneller drauf woran es liegen könnte ...

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ich hatte zwei kleine Ausfahrten mit dem Handbike und ich fühlte mich nicht wohl auf dem Gerät

    Es geht zurück ...... oder wird verkauft

  • Warum fühltest Du Dich nicht wohl?

    Handling, Sitzposition, Steuerung?


    btw, was kostet so ein Handbike zirka?

  • Ach Mensch. Das ist wirklich bedauerlich. :(

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Warum fühltest Du Dich nicht wohl?

    Handling, Sitzposition, Steuerung?


    btw, was kostet so ein Handbike zirka?


    Der Ein / Ausstieg und eine Steuerung mit der ich nicht wirklich warm werde :Weinen:

    Der Motor zieht gut .... sauberes Ansprechverhalten und ist leise

    Am Dienstag, war ein :Rollstuhl: Kollege zum Testen bei mir, der hatte 30 Jahre Handbikeerfahrung und wünschte sich eben meinen OLI Motor in sein Bike

    Das Bike ist vollgefedert und mit Rohloff, diese Schaltnabe kostet allein schon 1.350 €

    Mir ist schon klar, ich werde Geld verlieren


    13.000 € ohne Akku

    Ach Mensch. Das ist wirklich bedauerlich. :(

    Ja, ich könnte ;(

  • Tut mir wirklich sehr leid. :Trösten:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Stimmt, so kann ich sagen : "Ich habs versucht" Das mit dem Treten klappt ja noch einigermassen und zum Ein / Ausklicken in die Pedale, naja, de nehm ich halt die Hände zur Hilfe


    Jetzt muß ich hald schauen, dass ich das Handbike verkaufen , zurückgeben kann :Bye_Bye:


    Das altgewohnte ist hald doch das Beste. Ich benütze meinen alten Rolli immer noch am liebsten,

    obwohl ich bereits einen neuen :Rollstuhl: habe

  • Hallo Klaus,

    erleichtert lese ich, dass Du irgendwie weiter mit dem bisherigen Trike zurechtkommen wirst. Das ist doch das schöne Fahrzeug von Bike Revolution mit dem Du uns auf Touren mit Deiner Kamera mitgenommen hast, oder?


    Dass das Handbike nun doch nicht zu Dir passt, ist schade. Aber darauf Platz nehmen sieht nach einer Herausforderung aus - und dann damit auch noch da sicher fahren, wo Du bisher unterwegs warst - ohaoha.

    Ich wünsche Dir, dass Du jemanden mit dem Rad eine Freude machen kannst, aber nicht mit zu viel Verlust und Frust.


    Viele Grüße

    Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887