Rollstuhl mit Stehfunktion ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hat jemand von Euch so nen :Rollstuhl: mit Stehfunktion ? Ich könnte mir so nen Rolli gut als Hilfsmittel im Haushalt vorstellen ...... Küchenbereich / Hängeschränke / hohe Schrankfächer usw. ....

    Bitte um Erfahrungsberichte

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    genau Sowas hab ich mir vorgestellt

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Meinen hat die KK übernommen. Zuerst hatte ich einen mechanischen, jedoch litt der Mechanismus, da der Kraftaufwand wegen der Ataxie ziemlich unkoordiniert war inzwischen habe ich einen elektrischen. Anfangs habe ich mich sogar Fenster putzen getraut. Inzwischen ist meine Rumpfstabilität schlechter geworden. Ich bin sehr Ängstlich, Ich nutze Ihn nur noch zum Training. Ich habe darin auch schon oft KG gemacht.


    Also in meinen Augen ist er ein wertvolles Hilfsmittel.

  • Wäre genial, aber da muss ich noch warten, zu dem stellt sich auch die Frage ob in Schweiz die IV-Hilfsmittelstelle das dann bewilligt 🤔


    Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier!

    Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen!


    Lied im Advent © Matthias Claudius (1740 - 1815)


    Euch allen https://img1.gbpicsonline.com/gb/60d3/072.jpg

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab mir jetzt einen Gebrauchten gekauft. Das Gefühl zum ersten mal wieder aufrecht zu Stehen , ist schon irgendwie komisch .... Auch sich selber zu hören und sehen 8|

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzliche Glückwünsche zu dem Stehrollstuhl!

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • UndercoverAgent

    Tolle Sache, meinen Glückwunsch :Blumen:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Super Klasse und sieht gut aus ... ganz viel Freude damit. :)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi