Rollstuhl mit Stehfunktion ?

  • Hallo,

    hat jemand von Euch so nen :Rollstuhl: mit Stehfunktion ? Ich könnte mir so nen Rolli gut als Hilfsmittel im Haushalt vorstellen ...... Küchenbereich / Hängeschränke / hohe Schrankfächer usw. ....

    Bitte um Erfahrungsberichte

  • hallo,

    tolle sache! :thumbup:ob das wohl die KK bezahlt?

    Schöne Grüße, Lori :)


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen (Heinrich Heine)




  • Meinen hat die KK übernommen. Zuerst hatte ich einen mechanischen, jedoch litt der Mechanismus, da der Kraftaufwand wegen der Ataxie ziemlich unkoordiniert war inzwischen habe ich einen elektrischen. Anfangs habe ich mich sogar Fenster putzen getraut. Inzwischen ist meine Rumpfstabilität schlechter geworden. Ich bin sehr Ängstlich, Ich nutze Ihn nur noch zum Training. Ich habe darin auch schon oft KG gemacht.


    Also in meinen Augen ist er ein wertvolles Hilfsmittel.

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)

  • majofrajo


    danke für deine info :)

    Schöne Grüße, Lori :)


    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen (Heinrich Heine)




  • Wäre genial, aber da muss ich noch warten, zu dem stellt sich auch die Frage ob in Schweiz die IV-Hilfsmittelstelle das dann bewilligt 🤔


    Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier!

    Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchten auch wir, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen!


    Lied im Advent © Matthias Claudius (1740 - 1815)


    Euch allen https://img1.gbpicsonline.com/gb/60d3/072.jpg

  • So, ich hab mir jetzt einen Gebrauchten gekauft. Das Gefühl zum ersten mal wieder aufrecht zu Stehen , ist schon irgendwie komisch .... Auch sich selber zu hören und sehen 8|

  • Herzliche Glückwünsche zu dem Stehrollstuhl!

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • UndercoverAgent

    Tolle Sache, meinen Glückwunsch :Blumen:

    Liebe Grüße von Maria
    „Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.“
    :Froehlich:
    M
    ark Aurel

  • Super Klasse und sieht gut aus ... ganz viel Freude damit. :-)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi