Impfen? Wann?

  • Die Inzidenz von Hirnvenenthrombosen ist deutlich höher erkrankt man an Covid, als wenn man sich dagegen Impfen lässt (zumindest für AZ, Biontech, Moderna).

    Man muss ja nicht an Covid erkranken, so dass man davon keine Hirnvenenthrombose bekommen kann.

    Wenn man aber als Nicht-Infizierter die Hirnvenenthrombose nach der Impfung bekommt, wäre das ein "Eigentor".

    Meine Überlegung ist, ob man sich nicht maximal vor Covid schützt, die Infektion damit zu verhindern versucht und dann auf die Impfung verzichtet?


    Für mich scheint das die sinnvollere Lösung zu sein. Denn ich hatte mind. eine Hirnvenenthrombose und nach der von Schleicher zitierten Oxford-Studie, die besagt, dass ALLE in D zugelassenen Impfstoffe bereits Hirnvenenthrombosen machten, kann ich mich natürlich mit keinem dieser Impfstoffe impfen lassen.

    Irgendwann, wenn vielleicht fast alle geimpft sind, wird das Virus sich nicht mehr verbreiten können und dann ist die Lage für die Nichtgeimpften auch wieder sicher.


    Die Frage ist für mich nur, ob ich es erreichen kann, dass ich mich maximal schützen kann?

    Das wird vor allem deshalb schwierig, weil die Schutzmaßnahmen im öffentlichen Raum viel zu niedrig sind und ich dies nicht beeinflussen kann.Die Regierung tut da viel zu wenig.

    Z. B. werden die ambulanten Patienten in Arztpraxen oder Krankenhäusern nicht mit Schnelltest getestet. Die Unternehmen müssen ihr Personal nicht mind. 3 Mal pro Woche testen, und, und, und.

    Außerdem werden hier immer noch keine anderen Impfstoffarten angeboten, sondern nur 2 Arten: mRNA- und Vektor-Impfstoffe.


    Für Menschen, die sich nicht impfen lassen können, wird das Leben so zu einer Art "Russisch Roulette".

    Ich gehe davon aus, dass auch alle Menschen, die bereits eine irgendwie geartete Thrombose oder eine Embolie hatten, sich auch nicht impfen lassen können.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern meine 1. Impfung und hab alles an Impfreaktionen mitgenommen was geht 😕 Von Schüttelfrost über Fieber und Muskelkrämpfe. Heute habe ich nur noch Kopfschmerzen.


    Ich denke, morgen habe ich alles überstanden.

  • Marion.N


    Ich wünsche Dir gute und rasche Besserung :Trösten:


    Drei Tage ging es mir auch nicht so gut, aber es war nicht so heftig, wie bei Dir. Das Gute ist, es geht vorbei.

    Ruh Dich aus! :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo ihr da draußen,

    nachdem ich von meinem Arzt ein Schreiben auf Priorität 2 bekommen habe, habe ich mich bei unserem Impfzentrum angemeldet, jetzt haben

    sie mir mitgeteilt, daß sie das Schreiben nicht anerkennen und ich in die 3 komme, da weiß der eine nicht was der andere tut, ich mach jetzt

    garnichts mehr, irgendwann werde ich schon drankommen.

  • Ohje Marion.N ... gute Besserung :Trösten:


    Glaub Mina , auch wenn man geimpft ist, wird das Risiko an Corona zu erkranken, nicht völlig vorbei sein. Die Schutzmassnahmen einzuhalten, wird bestimmt noch für Alle, sehr lange eine Regel bleiben.


    Dennoch, allen Wartenden weiter gutes Gelingen und auch Geduld.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Mein Neurologe meint,ich komme dran wie jeder andere.

    Außer der SCA habe ich keine Vorerkrankungen und gesunde Organe.

  • ich mach jetzt garnichts mehr, irgendwann werde ich schon drankommen.

    ja, hilft ja nix, hab geduld. :)

    oft geht es dann vll. doch rascher als gedacht.

    Schöne Grüße, Lori :)






  • Glück auf zusammen

    Ich habe vor 3 Tagen meine zweite Impfdosis mit Biontech bekommen.

    Ich hatte keine Nebenwirkungen. Ich bin selber ziemlich überrascht.

    per aspera ad astra

  • Super :thumbup:

    Hattest Du bei der ersten Impfung auch keine NW?

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hattest Du bei der ersten Impfung auch keine NW?

    Nein.

    Ich hatte zwar einen sehr leichten Schmerz an der Einstichstelle, bin mir aber echt nicht sicher ob es eine Nebenwirkung des Impfstoffs war oder eine direkte Wirkung der Impfnadel.

    Manche können besser impfen als andere.

    per aspera ad astra

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hatte Donnerstag die Erstimpfung mit Biontech. Alles Paletti, bis auf die normale Abwehrreaktion im Oberarm (leicht warm + druckempfindlich) am Donnerstag Abend und gestern Vormittag.
    Im Impfzentrum Dresden war viel los, aber alles lief absolut reibungslos. Kontaktarm werden da min. 100-150 Menschen pro Stunde geimpft. Ich hab vielleicht 30 min gebraucht inc. den 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung :thumbup:


    Cheers

  • Mein Neurologe meint,ich komme dran wie jeder andere.

    Außer der SCA habe ich keine Vorerkrankungen und gesunde Organe.

    wechsle den neurologen. der ist inkompetent!!

  • Ich hatte gestern meine 1. Impfung und hab alles an Impfreaktionen mitgenommen was geht 😕 Von Schüttelfrost über Fieber und Muskelkrämpfe. Heute habe ich nur noch Kopfschmerzen.


    Ich denke, morgen habe ich alles überstanden.

    du arme. ich hatte nur schmerzen am arm, 24stunden.

  • So, nun haben Sie mich noch einmal angerufen, sie erkennen nun doch mein Attest an, war am Freitag zum Impfen(Biontech), habe nur Muskelkater

    im Arm sonst keine Beschwerden, am 11.6. ist die naechste Spritze fällig. Habe gefragt, warum es erst geheissen hat, daß das Attest nicht aner-

    kannt wird und jetzt doch, das wußte mir keiner zubeantworten, bei uns in Würzburg dauert es mit Anmeldung,Impfen und 15 Minuten ruhen ins-

    gesamt eine 3/4 Stunde, ist sehr gut organisiert.

  • wechsle den neurologen. der ist inkompetent!!

    Die Impfempfehlung des med.Beirats : Betroffene von einer Heredo-Ataxie in fortgeschrittenern Stadien,die bettlägerig bzw.immobil

    sind........


    Ich habe zwar eine SCA,aber ich bin nicht bettlägerig,nicht rollipflichtig.

    Zwar schon mit gewissen Defiziten,die aber nicht bedrohlich sind.

  • sese

    dann ist es ja auch nachvollziehbar was du unter # 247 geschrieben hast.

    vielleicht geht es ja auch bald auch alles schneller voran und du bekommst eher deine impfung, als erwartet.

    Schöne Grüße, Lori :)






  • Update von mir.


    Am Sonntag bekam ich die 2. Impfung mit Moderna.


    Zum Nachmittag war mir etwas schummerig und Abends begannen leichte Kopfschmerzen und so müde wie Sonntag Abend war ich selten.


    Am Tag darauf, gestriger Montag, war ich zu großen Taten nicht zu gebrauchen und blieb eher im Bett und hab mich mal ausgeschlafen.


    Heute ist alles wieder Bestens. :)


    Aber im Gegensatz zum ersten Mal hatte ich diesmal einige stressige Faktoren im Vorfeld und etwas Chaos von Pflegedienstseite. In der Beziehung bin ich immer ein richtiges Sensibelchen. Dann fliegt mich alles irgendwie an ... :Depressiv:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Am Sonntag bekam ich die 2. Impfung mit Moderna.

    Bei den 2. Impfungen sind bei den mRNA-Impfstoffen die Nebenwirkungen wohl höher. Zumindest sollen allergische Reaktionen oft erst in der 2. Impfung auftreten.

    Aber ich denke, dass Du das Schlimmste hinter Dir hast.


    Der Impfstoff von Moderna hatte im letzten Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts vor einem Monat die wenigsten Meldungen von Nebenwirkungen.

    Ich habe es mal ausgerechnet:
    Bei 0,099 % der Fälle wurden Nebenwirkungen bei Moderna gemeldet.

    Bei Biontech waren es 0,148 % Meldungen und bei AstraZeneca sogar 0,52 %.

    Letzteres ist schon deutlich mehr. Man vermutet, dass es auch daran liegen kann, dass bei AstraZeneca infolge des Auftretens von Gerinnungsstörungen mehr auf Nebenwirkungen geachtet wird.


    Leider habe ich keinen aktuellen Sicherheitsbericht noch gefunden.

    Denn der wäre schon deshalb interessanter, weil ja jetzt viele Jüngere mit den mRNA-Impfstoffen geimpft werden.

    Ich selbst warte sehr auf den neuen Sicherheitsbericht deshalb.