Impfen? Wann?

    • Offizieller Beitrag

    Moin liebes Streunerchen,,


    schön dass es Dir wieder besser geht. Ich habe ja auch bei der 1. Impfung alles an Reaktionen mitgenommen was ich nur kriegen kann. Das gute ist, es ist kein Infekt wo man sich Sorgen machen muss.


    Weiterhin gute Besserung und genieß demnächst die Freiheiten, die fertig geimpfte bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    gestern Vormittag hab ich meine zweite Spritze Comirnaty bekommen. Gestern hatte ich einen leicht schweren Arm, heute bin ich etwas matt und hatte bis vorhin leichte Kopfschmerzen.
    Wenn nicht mehr dazu kommt bin ich den heftigen Nebenwirkungen wohl entkommen. Die taktische Ibu vor dem Schlafen habe ich ausgelassen.

  • schleicher


    Super :), ich drücke Dir die Daumen, dass Du von mehr NW verschont bleibst.

    In 14 Tagen wirst Du wohl viele Freiheiten zurückhaben (nach dem jetzigen Stand).

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Impftermine gibt es in Ba-Wü derzeit keine mehr für Erstimpfungen.

    Ich versuche seit Wochen einen Impftermin (für Moderna) zu bekommen. Ich probiere es 10 bis 20 mal in 24Std (teils auch nachts). Es ist aussichtslos.

    Gestern und heute bin ich telefonisch bei der Impftermin-Hotline durchgekommen. Tja, das wohl nur deshalb, weil es derzeit keine Impftermine für Erstimpfungen gibt, wie man mir sagte und dies die Menschen wohl wissen. Es wird also wohl weniger dort angerufen.


    In Ba-Wü hat man viel zu schnell alle möglichen Personen eine Impfberechtigung erteilt, so dass die wenigen Termine sehr schnell weg sind und Menschen, die wie ich zur Impfgruppe 2 gehören, dann immer weiter nach hinten rutschen.

    Was machen erst die Menschen, die mit dem PC nicht so umgehen können oder evtl. auch keinen haben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es aber dennoch gut, dass in D pro Tag mehr als eine halbe Million Impfdosen verteilt werden koennen.

    Unter der Annahme, dass neue Mutanten den Weg nicht kreuzen und wir den Schnitt beibehalten, ist eine baldige Herdenimmunitaet nicht unrealistisch. Da das fast europaweit gilt stimmt mich das optimistisch.

  • hallo,

    impffaulheit dürfen wir uns nicht leisten :(. gerade durch die delta-mutante sollten 80 % angestrebt werden.

    Schöne Grüße, Lori :)






  • Impffaul?
    Solange es immer noch viele aus den Impfgrupen 1 und 2 gibt, die noch nicht geimpft sind, kann man dieses Wort noch nicht verwenden.

    Es herrscht immer noch Impfstoffknappheit.

    Aber wenn der Andrang nachlässt, bekommen vielleicht auch die einen Termin, die es bisher vergeblich versucht haben.

  • Impffaul?
    Solange es immer noch viele aus den Impfgrupen 1 und 2 gibt, die noch nicht geimpft sind, kann man dieses Wort noch nicht verwenden.

    Es herrscht immer noch Impfstoffknappheit.

    Aber wenn der Andrang nachlässt, bekommen vielleicht auch die einen Termin, die es bisher vergeblich versucht haben.

    ich glaube, es ging hier um andere menschen, die sich nicht impfen lassen wollen wie umfragen ergeben haben.

    Schöne Grüße, Lori :)






    • Offizieller Beitrag

    Naja, Impffaul war vielleicht etwas überspitzt. Durch die steigende Zweitimpfungsrate geht halt auch zwangläufig die Rate an Erstimpfungen zurück.

    Dennoch hört man schon öfter die Meinungen "Die Anderen sind ja geimpft, da brauch ich jetzt nicht mehr".
    Gerade mit Blick auf die USA, wo es schon Preise zu gewinnen gibt, damit die Leute sich impfen lassen, macht mir das Sorgen.

    Ich freue mich wenn ich mich irre :)


    Es herrscht immer noch Impfstoffknappheit.

    Jain, tendenziell stellt sich gerade eine Sättigung/leichter Überhang ein, zumindest wenn man eine Herstellunabhängige Wahl treffen kann. Derzeit werden rund 5-6Mio Dosen pro KW geliefert.

    Quelle

  • hallo,

    manche denke vll. auch (weil die 1. impfung schon schutz vor schwerer covid-erkrankung nach experten-aussagen erzielen soll), dass sie die zweite nicht mehr brauchen. sie gehen nicht mehr hin...... 8|

    Schöne Grüße, Lori :)






    Einmal editiert, zuletzt von Lori_Ma () aus folgendem Grund: rechtschreibung

  • Hallo,

    ich bin Ende März zum 4.mal mit Biojtech gegen Corona geimpft worden. Soll ich mich jetztzum 5. mal impfen lassen und wenn ja, wann?.

  • Hallo,

    ich bin Ende März zum 4.mal mit Biojtech gegen Corona geimpft worden. Soll ich mich jetztzum 5. mal impfen lassen und wenn ja, wann?.

    frag doch bitte deine/n arzt/ärztin 8)

    Schöne Grüße, Lori :)






  • frag doch bitte deine/n arzt/ärztin 8)

    off topic ... und der Arzt/ die Ärztin antwortet: Fragen Sie doch mal in Selbsthilfeforen nach, da ich selber echt keinen Plan mehr habe was richtig wäre ... 8)


    Man kann doch wenigstens mal nachfragen wie es andere so handhaben. Bei uns wird zum Herbst der Hausarzt wieder Jedem der/die es möchte die 5. Impfung anbieten.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Ich bin erst 3x geimpft. Den neuen Impfstoff wuerde ich an deiner Stelle noch abwarten, falls kein Risikopatient oder der Arzt Einwaende hat ;)

    Den hol ich mir dann auch ab!

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • Ich hole mir die 4. Impfung mit dem neuen Stoff auch wenn mein Arzt keine Bedenken hat.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)