Boris Herrmann und das "irre Abenteuer" Vendée Globe - wie kann uns das motivieren ?

  • Liebe Freundinnen und Freunde


    ja, es gibt in dieser Zeit, wo Corona uns vieles unmöglich zu machen scheint, noch Gruppentreffen. Auch wenn aus den Euch bekannten Gründen (Corona-Schutzverordnung) zur Zeit nur virtuelle Gruppentreffen stattfinden. Wir würden uns natürlich alle gerne nicht nur über Computer-, Laptop-, Tablet-Bildschirm oder Smartphone, sondern in der gewohnten Form wiedersehen wollen. Wir hoffen, dass das bald wieder möglich sein wird. So plant z.B der Bundesverband für dieses Jahr die Mitgliederversammlung und der Landesverband NRW für dieses Jahr das Coping-Seminar in Münster, sowie das Kinästhetik-Seminar in Cuxhaven als wenn wir keine Corona-Pandemie hätten. Das ist auch gut so, weil wir alle Hoffnung haben sollten, unsere Selbsthilfeaktivitäten bald wieder wie gewohnt aufnehmen zu können. Aber bis dato sind die virtuellen Treffen über das Internet zum Beispiel via Skype, Zoom oder Jitsi besser als gar nichts. Ihr braucht nur den Link anzuklicken, den wir euch rechtzeitig vor den virtuellen Treffen schicken und seid mit maximal zwei weiteren Mausklicks zur Freigabe von Kamera und Mikrofon bei uns.


    Wer von euch frustriert ist, dass im Moment keine Präsenztreffen stattfinden / das meiste nur virtuell stattfinden kann, oder Berührungsängste vor den oben erwähnten Medien hat, dem machen vielleicht die Worte von Boris Herrmann Mut: "Das Sprechen mit der Kamera hilft einem manchmal .. Wenn man den ganze Tag alleine ist, dann hat man den einen Moment, wo man zu der Kamera gesprochen hat und erklärt hat, was man den ganzen Tag gemacht hat, dann fühlt man sich danach erfrischt ... besser."


    In der Hoffnung, dass mehr von Euch unsere digitalen Angebote nutzen und wir dadurch nicht ganz den Kontakt verlieren.


    Mit freundlichen Gruß, Thomas Collenberg (Regionalgruppe Essen)

    (wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß)


    alles wird gut8)

  • Super Beitrag Hr. Collenberg.


    Es ist ja nun auch keine Zauberei: Etwas Skype oder so zur Kommunikation. Bin dabei .


    Danke. :oma: