Rare Disease Day 2o21

    • Offizieller Beitrag

    Die DHAG sind unsere Mitglieder.


    Die Frage hätte lauten müssen: Haben unsere Mitglieder etwas unternommen oder veranstaltet. ;)

  • Nur, weil es auf dem Flyer steht. 🤭


    Ziele der DHAG e.V.

    • ...

    • Sensibilisierung der Öffentlichkeit und Ärzte für das Krankheitsbild „Ataxie“

    • ...


    Aber gut. Also nichts von der DHAG und Mitgliedern ?

    Z.B.: https://www.achse-online.de/de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Konfuzius ()

  • Klar. Coronabedingt konnte nichts Größeres organisiert werden.


    Dennoch kann ich als Betroffene diesen Tag auch für eine Einzelaktion nutzen, wenn ich denn wollte oder auch die Ressourcen dafür hätte.


    Die Achse als "Überorganisation" für ALLE Seltenen hatte den Aufruf für die Aktion lange im Vorfeld gestartet. Als Betroffene:r hätte jede:r seine ganz persönliche Geschichte und auch seinen Verein damit darstellen können.


    Und wie Marion schon sagt. Auch mal selber in die Pötte kommen, ein Verein lebt durch die aktiven Mitglieder.


    Nachtrag: Ein Verein lebt auch durch passive Mitglieder. Viele freuen sich, wenn sie wenigstens noch über die Foren erfahren, was sonst so los ist.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    Einmal editiert, zuletzt von streunerin ()

  • Liebe Marina


    Ich denke, Ihr im Vorstand macht schon mehr als genug.


    Wir dürfen auch niemals vergessen, dass alle Betroffenen nun mal sehr schwer krank sind und oft nicht mehr so können wie sie wollen. Mein Aktionsradius ist auch immer kleiner geworden.


    Vor Jahren habe ich bei mir im Haus einen kleinen Info Stand gehabt. Damit habe ich gleich drei Träger und die Mitarbeiter:innen erreicht. Inklusiv Hospiz. (Hüstel) Heute fragt keiner mehr oder wundert sich über mich.


    Jeder so wie er kann.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • huch ... so lange her =O


    Danke für die Erinnerung :*

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi