In Halle Saale tut sich was!

  • Das erste Treffen der neu gegründeten Selbsthilfegruppe ATAXIE Halle (Saale) fand gleich nach dem Außerkrafttreten der Bundes-Notbremse am 2. Juni 2021 unter freiem Himmel im Pestalozzi-Park von 15 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Es nahmen von den angemeldeten vier Betroffenen drei teil und zwei Angehörige waren mit dabei. Die Zeit des ersten Kennenlernens ging super schnell vorbei. Es gab selbstgebackenen Apfelkuchen und Kaffee. Der Wunsch ist, sich alle zwei Monate zu treffen.


    Vor der Sommerpause fand daher am 19. Juli 2021 von 14 Uhr bis 16 Uhr ein weiteres Treffen direkt im Gebäude der Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis statt. Dort haben wir einen Raum mit Teeküche und Schließfach für unsere Gruppe.


    Die regelmäßigen Treffen sollen von nun an jeden dritten Mittwoch alle zwei Monate von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Selbsthilfekontaktstelle Halle-Saalekreis stattfinden.:thumbup:


    https://www.ataxie.de/verzeich…enkarte.php?mandat=225082

  • Das freut mich natürlich so etwas zu lesen als gebürtiger Hallenser. Allerdings finde ich es auch gleichzeitig schade, dass ein solches Treffen nicht ein wenig zahlreicher besucht wird. Immerhin ist es ja schon mal ein Anfang. Ich erhoffe mir aber trotzdem, dass man es in Zukunft vielleicht gemeinsam so hinkriegt, dass man eventuell für ein wenig mehr Interesse an einem solchen Treffen sorgen kann.

  • :) das interesse ist meinerseits schon da.aber ich komme aus leipzig. ist zwar kein weiter weg aber wenn man nicht gut zu fuss ist.

    Gruss Doreen:)