Neue Verordnungen von Physio und Ergotherapie

  • Hallo zusammen,

    seit diesem Jahr gibt es Änderungen bei den Verordnungen für die Physio, Ergotherapie.

    Es gibt nicht mehr die Möglichkeit „außerhalb des Regelfalls“ auf der Verordnung anzukreuzen.


    Ich selber habe schon seit 2014 immer Physio mit der Bezeichnung KG—ZNS, 2 mal die Woche.

    Nun hat meine Neurologin mir aber nur noch einmal KG und einmal KG—ZNS pro Woche verschrieben, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es ändert sich doch nichts an der neurologischen Erkrankung. Bei Ergo hat sie nun statt 45 Minuten dieses auf 30 Minuten gekürzt (andere Bezeichnung).


    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht bzw. kann man da was machen?

    Viele Grüße

    Susanne

  • Bisher hatte ich noch eine "alte"Verordnung,muß aber demnächst eine neue Verordnung anfordern.

    Mir wurde gesagt,alles bleibt wie bisher.

    Der Arzt muß nur einen anderen Schlüssel eingeben.

  • Bei mir hat sich bei der Physio auch nichts verändert. Außer dem anderen Schlüssel und dass ich jetzt 2 Mal mehr habe (jetzt 18 anstatt 16). Bei der Ergo hat sich nur der Zettel und die Schlüssel geändert. Sonst blieb alles gleich. Ich könnte sogar anstatt 1mal 2mal gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei der wöchentlichen Anzahl auch keine Änderung. Nachdem ich dort angerufen habe wurde das Folgerezept auf ein 30er ausgestellt. (anstatt 10 er)

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)