Jeder Mensch

  • Ich kann das leider nicht öffnen :(

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich kann das leider nicht öffnen

    Und jetzt:?:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Jaaaa, vielen Dank :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • @ all

    Habt Ihr auch schon die Petion unterzeichnet?

    Gerade eine Ausstrahlung von "Lanz" (vom letzten Mi.) gesehen. Ferdinand von Schirach, den ich ganz toll finde, ist auch Unterstützer.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • In mir kommt bei solchen großen Worten und den Petitionen dazu nur noch große Müdigkeit hoch.


    Wenn jeder im Kleinen wach und solidarisch bliebe, wäre die Welt in Ordnung.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • In mir kommt bei solchen großen Worten und den Petitionen dazu nur noch große Müdigkeit hoch.


    Wenn jeder im Kleinen wach und solidarisch bliebe, wäre die Welt in Ordnung.

    Die Menschenrechte waren auch mal nur "Große Worte", ohne diese Auszusprechen, wäre nichts geschehen. Obwohl sie immer noch nicht ausreichend beachte werden, sähe es ohne sie schlechter aus.

    https://www.swr.de/swr2/leben-…-alten-kontinent-100.html

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • "Wenn jeder im Kleinen wach und solidarisch bliebe, wäre die Welt in Ordnung"


    Manu, es gibt so einen Spruch "wenn das Wörtchen wenn nicht wär...."

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Wenn jeder im Kleinen wach und solidarisch bliebe, wäre die Welt in Ordnung.

    Genau das braucht man, dass die exisierenden Menschenrechte umgesetzt werden können. Knüppel kann man nicht nehmen und ständig neue Sätze, Gesetze, Regeln und Richtlinien bringen es nicht. Ein Ehrenkodex wie bei der CDU fehlt vielleicht noch. :Goldfischglas:

    Aber Solidarität setzt auch vieles voraus. Empathie, Vernunft, Disziplin und das wichtigste, Zeit. Das kann keine Regel ersetzen.


    Als ITler kann ich auch sagen, dass Artikel 2 und 3 einfach nur Utopie ist. Das ist wie Schwarzarbeit gänzlich verbieten zu wollen solange es Bares gibt. Kann man machen...

    Just my 2 cent.

    Umlaute sind ueberbewertet!