Covid-19-Impflinge sind gefragt!

  • Ahoi,


    ich glaube die genannten Argumente und Sorgen haben wir bereits thematisiert. Ansonsten wuerde ich auf das Thema Covid-19-Impflinge sind gefragt! verweisen, falls du von positiven oder negativen Erfahrungen berichten moechtest. Gegebenenfalls kann ich auch (oder ihr) ein passendes erstellen.

    Das koennte z.B. so lauten:

    Gibt es unter den Lesern auch Geimpfte, die schwere Nebenwirkungen durch die Impfung(en) mit bleibenden Folgen hatten?

    Den folgenden Satz lasse ich mal besser weg. Ich finde den grenzwertig und schon unterstellend.


    Edit: Die Beitraege sind nun verschoben.

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • Den folgenden Satz lasse ich mal besser weg. Ich finde den grenzwertig und schon unterstellend.

    Das sollte keine Unterstellung sein gegen die Foristen hier.

    Diesen Satz schrieb ich, weil ich bei Kommentierspalten in anderen Medien (;Kommentierspalten bei Spiegel, ARD, ZDF usw) den Eindruck bekam, dass viele Kommentatoren es nicht für möglich halten, dass es bei den Impfungen schwerste Nebenwirkungen überhaupt gibt.

    Da wrd man schon mal als "Querdenker" oder Impfgegner beschimpft, wenn man dieses Thema anspricht, so dass ein Austausch dann nicht mehr möglich ist. Es gibt Menschen, die nicht glauben (wollen), dass es Vorerkrankte gibt, die ein überhöhtes Impfrisiko überhaupt haben könnten.

    Was ich in diversen Kommentaren in diesen anderen Medien schon gelesen habe, ist leider für jemanden wie mich, nicht immer leicht zu verdauen.

    Denn ich habe schon den 3. Impfpass, weil die anderen beiden mit anderen Impfungen voll sind. Ich bin gewiß kein Impfgegner.

    ich glaube die genannten Argumente und Sorgen haben wir bereits thematisiert. Ansonsten wuerde ich auf das Thema Covid-19-Impflinge sind gefragt! verweisen, falls du von positiven oder negativen Erfahrungen berichten moechtest. Gegebenenfalls kann ich auch (oder ihr) ein passendes erstellen.


    Ich habe den ersten der beiden Kommentare oben verfasst, nachdem ich rechts unter "Letzte Beiträge" gelesen habe, dass es hier diesem Thread um das Impfen geht.

    Ich habe an den von Dir genannten anderen Thread nicht mehr gedacht. Ja, dorthin passt mein Beitrag besser.

  • Hallo Mina Ich will dir mal kurz von meinen Erfahrungen in Sachen Corona Impfungen was sagen zu der Frage der Spätwirkungen von solchen Impfungen . Ich habe mich das erste Mal am 19. Januar dieses Jahr Impfen lassen und die 2. Impfung 4 Wochen später und nur deswegen weil ich für 14 Tage ins Pflegeheim zur Kurzzeitpflege mußte. Und das sind die zwei Impfungen die ich mir bisher gegeben lassen habe. Und nun noch etwas zu den Spätwirkungen, bei mir treten seit ca. einem halben Jahr Probleme mit der Atmung beim Schlafen auf was vorher nicht der Fall war. Ich habe da regelmäßig .Probleme beim Luftholen .

    Gruß Volkmar

  • Ich habe mich das erste Mal am 19. Januar dieses Jahr Impfen lassen und die 2. Impfung 4 Wochen später ... Und das sind die zwei Impfungen die ich mir bisher gegeben lassen habe. Und nun noch etwas zu den Spätwirkungen, bei mir treten seit ca. einem halben Jahr Probleme mit der Atmung beim Schlafen auf was vorher nicht der Fall war. Ich habe da regelmäßig .Probleme beim Luftholen .

    Gruß Volkmar

    Die Probleme mit der Atmung sind relativ kurz nach der 2. Impfung aufgetreten. Diese 2. Impfung war im Februar. Und ca. im März haben dann Atemprobleme begonnen ...

    Da würde ich auch die Impfung als mögliche Ursache verdächtigen.

    Mit welchem Impfstoff wurdest Du geimpft?


    Wenn beim Schlafen es mit der Atmung zu Problemen kommt, würde ich eine Schlafmessung machen lassen. Zuerst beim Lungenarzt eine ambulante Messung bei der man ein Messgerät mit nach Hause bekommt und sich dies nachts anschließt.

    Danach sollte man m. E. noch ins Schlaflabor, also stationär Messungen des Schlafes machen lassen.

    Denn das Gerät für die ambulante Messung kann nicht so viel, als dass man mit dieser Messung alles herausfindet.

    Ich selbst habe ein Gerät zur Behandlung der Schlafapnoe, dass ich jede Nacht nutze.

    Bei neurologischen Krankheiten kann es sein, dass man aber ein anderes Gerät braucht, als dies die Schnarcher bekommen.

    Es gibt mehrere unterschiedliche Beatmungsformen für die Nacht.



    Anmerkung: Den Beitrag habe ich heute, 14. 9. um kurz vor 11 Uhr überarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mina ()

  • Hallo Mina Kurz zum Impfstoff ,kann ich noch keine Angaben machen, da meine Frau den Impfausweis weggeräumt hat.

    Und im Schlaflabor war ich schon , unter anderem wegen Schnarchen und da war soweit alles in Ordnung. Und wegen dem

    Luftholen und der Atemmessung bin ich in einem Programm meiner Krankenkasse drin , das über meinem Hausarzt .

    Gruß Volkmar

  • Ich habe nachts auch hin und wieder Beschwerden, dann werde ich durch meine Kurzatmigkeit wach. Das ist ähnlich wie hyperventilieren.

    Ich habe das nicht jede nacht. Das Symtom hatte ich schon lange vor Covid. Jetzt war lange nichts mehr.

    Plötzlich war es diese Woche wieder da und das gleich mehrmals pro Nacht. Mein Arzt meinte solche Nebenwirkungen kann auch Diabetes verursachen.

    Wenn es wieder auftritt, soll ich mir den Blutzucker messen. Es können so viele Ursachen sein ....

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)

  • Ich habe nachts auch hin und wieder Beschwerden, dann werde ich durch meine Kurzatmigkeit wach. Das ist ähnlich wie hyperventilieren.

    Ich habe das nicht jede nacht. Das Symtom hatte ich schon lange vor Covid. Jetzt war lange nichts mehr.

    Plötzlich war es diese Woche wieder da und das gleich mehrmals pro Nacht. Mein Arzt meinte solche Nebenwirkungen kann auch Diabetes verursachen.

    Wenn es wieder auftritt, soll ich mir den Blutzucker messen. Es können so viele Ursachen sein ....

    vielleicht kann dieser beitrag von majofrajo verschoben werden? hat ja wohl nichts mit dem thema zu tun. ;)

    Schöne Grüße, Lori :)






  • Hallo Mina Kurz zum Impfstoff ,kann ich noch keine Angaben machen, da meine Frau den Impfausweis weggeräumt hat.

    OT

    Huhu, für Papierkram bin auch ich bei uns grundsätzlich zuständig, allerdings sag ich meinem Mann, dass er auf seinen eigenen Kram selbst aufpassen soll (wenn er mal wieder etwas sucht). :love:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • vielleicht kann dieser beitrag von majofrajo verschoben werden? hat ja wohl nichts mit dem thema zu tun. ;)

    Ich persönlich finde den Beitrag hier absolut passend. Schließlich geht es um Symptome die event. nach einer Impfung auftreten können.

    Marinna sagr das es aber nicht nur an der Impfung liegt.


    Jens

    per aspera ad astra

  • Hallo Jens,


    Majo´s Beitrag stand erst woanders. Nun ist er hier, nachdem Lori darauf aufmerksam gemacht hat. Also alles gut ... :)

    vielleicht kann dieser beitrag von majofrajo verschoben werden? hat ja wohl nichts mit dem thema zu tun. ;)

    Ich persönlich finde den Beitrag hier absolut passend. Schließlich geht es um Symptome die event. nach einer Impfung auftreten können.

    Marinna sagr das es aber nicht nur an der Impfung liegt.


    Jens


    vielleicht kann dieser beitrag von majofrajo verschoben werden?

    Das habe ich vorhin gemacht, fuer mein Befinden ist dies der richtige Thread dafur.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Ich kann nur noch noch selten selbst entscheiden da meine Frau sämtliche Vollmachten besitzt, da ich selber nichts mehr unterschreiben kann und die Alzheimer auch schon zuschlägt. So schlimm ist es bei mir und es wird immer schlimmer und ich kann ohne Rollator keinen schritt mehr gehen sonst muß ich meinen Rollstuhl nehmen .

    Gruß Volkmar