forentreffen 2022

  • hallo

    wie versprochen melde ich mich


    das treffen wäre im Dünenhof cuxhaven

    allerdings sind nur noch 2 termine frei, da das haus mit gruppen ausgebucht ist


    termin 1 - 18. april - 24. april


    termin 2 - 20. august - 26. august

    das zimmer kostet mit hp 87,00 euro


    wer interesse hat, meldet euch bitte bis freitag

    ihr könnt mich auch anrufen


    zur info....ein hotel in hannover mit 4 rollizimmer kostet üf 83 euro


    lg sabine

  • Hallo Sabine,

    Vielen Dank für die Nachricht, Martina und ich würden den Termin in August schon alleine wegen dem Wetter bevorzugen.

    Viele Grüße von Martina und Hannelore

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich da bis Freitag leider nicht festlegen. Meine Urlaubsplanungen mit den Kindern und Enkeln stehen noch aus.

    Der Dünenhof ist eine wirklich tolle Unterkunft. Das Kinästhetik-Seminar findet dort ja regelmäßig statt, in diesem Jahr z.B. ab nächsten Sonntag.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Hallo Bine

    du schreibst."das zimmer kostet mit hp 87,00 euro"

    du meinst aber nicht für den ganzen Zeitraum des Treffens, sondern pro Tag.

    Bei unserem Seminar der Regionalgruppe Essen vom 10.-15.10. 21 zahlen die Teilnehmer pro Übernachtung inklusive HP im Dünenhof ca. 50 € (den Rest finanzieren wir über Spenden und Zuschüsse der Krankenkassen)


    Gruß, Thomas

    (wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß)


    alles wird gut8)

    Einmal editiert, zuletzt von ThColle ()

  • hallo

    also danke für eure antworten


    der termin wird august sein


    @hannelore - freut mich, das wir uns wiedersehen

    @regina - das haus ist jetzt schon mit gruppen ausgebucht. deshalb buche ich jetzt


    @ sese - bedeutet du wärst für august, das du kommst


    @ thomas - 87 euro sind pro tag, ich hätte auch gerne zuschüsse


    komm doch mal nach hannover, ich lade dich zum cappucino und brötchen ein und wir unterhalten uns


    viele grüße aus dem verregneten hannover

  • @ thomas - 87 euro sind pro tag, ich hätte auch gerne zuschüsse

    M.E bekommen wir die auch nur, weil wir ein Seminar veranstalten und als NRW-Gruppe:confused:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • hallo

    @ kappi - ich freue mich, wenn du kommst, aber NUR wenn du im :Rollstuhl: rolli

    oder mit einer begleitperson kommst.

    es war schon vor 3 jahren gefährlich, es ist für dich sicherer, aber auch für mich


    @ scout - ich weiß, aber wir sind die ganz deutschland einmalige ataxlergruppe:cool::Applaus:

    glg sabine

  • @ scout - ich weiß, aber wir sind die ganz deutschland einmalige ataxlergruppe :cool: :Applaus:

    glg sabine

    Eben. Und ich finde es bedauerlich, dass es dafür keine gangbare Lösung gibt.:(

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Wenn ich so den Beitrag vom Thomas lese, kommt so ein Geschmäckle auf, sein Seminar als Konkurrenzangebot darstellen zu wollen.


    Klar, man kann die 6 Tage vollpacken mit Kinästhetik und anderen Sachen die sich dann Non Stop aneinanderreihen, damit keiner mehr Kraft und Lust hat, noch etwas mehr von der Gegend sehen zu wollen. Muss man schon mögen.


    ThColle mach doch bitte für euer Seminar einen richtigen Thread auf, indem auch transparent dafür geworben wird. Mit Transparenz meine ich, was angeboten wird und welche Voraussetzungen es dafür braucht.


    Dann kann dieser Thread ganz für Bines Forentreffen bleiben.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Manuela


    Konkurrenz, lächerlich …Du bist wohl immer noch sauer, dass wir für das Seminar einmal deinen Karate-Trainer “ abgeworben“ haben …


    Zudem ist der Kurs keineswegs vollgepackt mit anderen Sachen. Und die Hälfte der Leute hat jeweils den halben Tag für sich selber und muss an keinem Programm teilnehmen. Ich denke da bleibt genug Zeit was von der Gegend zu sehen.

    Aber das Seminar ist voll. Warum soll vor allem weil es schon in drei Tagen losgeht ich dafür noch werben.


    Gruß, Thomas

    (wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß)


    alles wird gut8)

    2 Mal editiert, zuletzt von ThColle ()

  • Klar, man kann die 6 Tage vollpacken mit Kinästhetik und anderen Sachen die sich dann Non Stop aneinanderreihen, damit keiner mehr Kraft und Lust hat, noch etwas mehr von der Gegend sehen zu wollen.

    Ich nehme aber doch auch gar nicht an dem Kurs teil, um etwas von der Gegend zu sehen, sondern um zu lernen, wie Kinästhetik mir und meinem Mann helfen kann. Und um mich mit anderen Betroffenen (Erkrankten und Angehörigen) auszutauschen.

    Wenn dann noch Zeit bleibt, um die Dünen und das Meer zu genießen, ist das schön, wenn nicht, dann ist das auch okay.

    Kinästhetik-Seminar und Forentreffen sind doch zwei völlig verschiedene Veranstaltungen, warum empfindest Du das als Konkurrenzangebot?

  • Hallo Thomas, ich habe das Datum falsch gelesen, mein Fehler


    Es stimmt, mir liegen diese Seminare immer noch im Magen. Aber aus seeeeeeeeehr vielen weiteren Gründen.


    Das er dafür "abgeworben" wurde, sehe ich anders. Ich habe euch einen guten Trainer vorgestellt und mich als Vorführhündchen dazu. Nicht mehr und nicht weniger.


    Klar, hatte ich auch so meine Vorstellungen von einer Zusammenarbeit. Grade als direkt Betroffene hätte ich noch mal vieles auch ganz aus Betroffenensicht erklären können, aber dazu kam es ja leider nicht.


    Aber wir hatten uns schon zu Genüge per e-mail darüber ausgetauscht, da hier Details nicht hingehören.


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    Einmal editiert, zuletzt von streunerin ()

  • Kinästhetik-Seminar und Forentreffen sind doch zwei völlig verschiedene Veranstaltungen, warum empfindest Du das als Konkurrenzangebot?

    Da kam mir grade Schleicher zuvor.


    Ich denke genauso. Das Forentreffen besteht aus Teilnehmer:innen aus ganz Deutschland. Und die Konditionen sind nun mal anders, als die Konditionen einer Regionalgruppe.


    Mich hat der Post von Thomas da irgendwie zu sehr getriggert, da sofort wieder ein Bezug zu seiner Seminarwoche geknüpt wurde.


    Ich nehme aber doch auch gar nicht an dem Kurs teil, um etwas von der Gegend zu sehen, sondern um zu lernen, wie Kinästhetik mir und meinem Mann helfen kann. Und um mich mit anderen Betroffenen (Erkrankten und Angehörigen) auszutauschen.

    Wenn dann noch Zeit bleibt, um die Dünen und das Meer zu genießen, ist das schön, wenn nicht, dann ist das auch okay.

    Wenn das für euch okay ist, dann ist das okay.


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Würden wir derartig persönliche Dinge nicht besser unter PN erledigen. Ich finde das Gebietet der Respekt vor uns allen.:mad:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • wir finden den Augusttermin auch besser. Da ist eine Helgolandfahrt eher vom Wetter her gut.


    Also 2 leute, rollizimmer. (Ruhig Haus Wattenkieker, balkonzimmer).

    Einmal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • hallo dani

    das ist schön, auf euch habe ich gewartet


    ihr habt mir ja so viel positives berichtet


    lg sabine

  • hallo

    an alle, die jetzt fest zugesagt haben


    ich buche jetzt für uns die entsprechenden zimmer


    dann bekommt ihr vom dünenhof eine buchungsbestätigung

    und es müssen 20% anzahlung bezahlt werden - wie im reisebüro


    ich freue mich

    glg sabine