forentreffen 2022

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Muss schön gewesen sein. :thumbup:

    LG auch an Dani. :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Wieder zuhause angekommen, sitze ich nun noch gemütlich beim Frühstück und denke zurück an die letzte Woche. Ich habe mich im Dünenhof wieder sehr wohl gefühlt. Bei dem leckeren Essen habe ich 2 kg zugenommen, obwohl ich mich doch mit Schwimmen in der Halle und auch in der Nordsee, mit einer 10 km Wanderung, mit abendlichen Spazierrunden, mit Rollstuhlschieben bei den Ausflügen und ein wenig beim Möllky-Spielen durchaus sportlich betätigt habe.

    Hätte ich vielleicht das ein oder andere Eis, Fischbrötchen oder den abendlichen Wein bei unseren Gesprächsrunden weglassen sollen?

    Ach Quatsch, das gehört einfach dazu.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Ja, liebe HumptyDumpty, Bewegung kam wirklich nicht zu kurz. Mit den mitgebrachten Rädern, Liegedreirad und faltbares E-Bike, waren meine Frau und ich oft unterwegs. Insgesamt kamen etwas mehr als hundert Kilometer zusammen.


    Mein Trike tat und tut mir wirklich gut, denn so blieb ich mobil. Kurz vor der Reise hatte ich mir bei einem Sturz den Mittelhandknochen des rechten Mittelfingers gebrochen. Mit eingegipster Hand rechts, aber einem Bremsgriff für die linke Hand war ich damit mobil. Viel mobiler als mit Gehstock, wie ganz klar wurde, als ich einmal mitgeschwankt bin beim abendlichen Spaziergang.


    Auch wenn wir nicht im Rudel ausschwärmten, ergab es sich häufig, dass sich einige von uns irgendwo um Cuxhaven rum begegneten, uns darüber freuten - bis zum nächsten Mal.


    Bei der Ankunft am Samstag fielen die vielen Rauchschwalben auf, die unter den Vordächern nisteten. Bei denen wurden die letzten Jungvögel gerade flügge. Mit ihrem Zwitschern riefen sie Erinnerungen an Zeiten wach, als es sie in der Elbmarsch gab. Und auch an den Dreck, den sie machten. Am Freitag war morgens Ruhe, das war wohl auch ihr Abreisetag.


    Danke, liebe Sabine, dass Du letztes Jahr die Initiative ergriffen und das Hotel Dünenhof für uns gefunden hast. Es war eine wunderschöne Woche hier.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Hallo an alle,


    ja es war sehr schön. (Und) obwohl ich mit Sccoter das erste mal in Urlaub war (mit der Bahn gefahren bin) hat alles wunderbar geklappt und ich war sehr mobil dort - hätte nur etwas mehr am Rollator (obwohl ein altes und wackeliges Modell) gehen sollen, den (selbstständige) Bewegung ist wichtig.

    Und essen, liebe Regina, inbes. eis-essen, ja das gehört selbstverständlich dazu.


    Liebe Bine, dir herzlichen Dank, daß du wieder -nach der Corona-Pause- die Initiative für das Forentreffen ergriffen hast und uns einen wunderschönen Urlaub geboten hasst


    Und -der frühe Vogel ...- ich habe mal meine Dateien durchgesehen und die Datei "Barrierefreie Hotels", die ich mal erstellt hatte, fand sich wieder. Ich stell sie mal rein (sie müsste sicher v.a. die Preise aktualisiert werden).


    LG Kappi

  • Kappi Danke, hat geklappt. :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)