• Hallo Ihr Lieben,

    ich habe von der Deutschen Rentenversicherung Bund nun Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit / -minderung zu erkannt bekommen.

    Nur ist die Rente leider nicht so hoch und wir haben 3 Kinder und ein Hauskredit ist auch noch abzuzahlen.....

    Also habe ich bei einer privaten Zusatzversicherung, welche hauptsächlich eine Zusatz-Altersrente zahlt, ebenfalls einen Rentenantrag

    wegen voller Erwerbsunfähigkeit gestellt.

    Diese private Versicherung (bei der ich auch schon mehr als 30 Jahre eingezahlt habe) nimmt sich aber das Recht raus, auch

    wenn die DRB bereits geprüft hat und erkannt hat, dass ich nicht mehr arbeiten kann, nochmal in Frage zu stellen, ob ich nicht doch

    noch arbeiten kann.....

    Momentan werden nochmal sämtliche Ärzte befragt....und eventuell muss nochmal ein weiteres Gutachten gemacht werden.

    Gemäß den Richtlinien haben die das Recht dazu....


    Hat noch jemand Erfahrung mit so was ?


    Was, wenn diese private Versicherung nun zu den Schluß kommt, dass ich noch arbeiten kann (abweichend von der Dt. Rentenvers.Bund) ?


    Vielen Dank bereits vorab für Eure Beiträge !


    Viele Grüße

    Chris

    Viele Grüße

    Chris:)

    • Offizieller Beitrag

    Hat noch jemand Erfahrung mit so was ?

    Ich hab in den 90'igern auch so ne private Zusatzrentenversicherung abgeschlossen. Als ich dann volle Erwerbsunfähigkeitsrente bekam, fragte ich mal nach, wie denn dies sei :confused: , schliesslich bin ich ja Rentner, bekomm ich nun Zusatzrente :?:

    Da hiess es, erst ab dem vertraglich festgesetzten Datum .... Also zahl ich weiter ein . Bei mir geht sich das aus :)

    Sollte dies bei dir finanziell nicht ausgehen, würde ich mal auf blöd fragen , ob eine Einmalauszahlung wegen der vollen Erwerbsunfähigkeit möglich ist

    Was, wenn diese private Versicherung nun zu den Schluß kommt, dass ich noch arbeiten kann (abweichend von der Dt. Rentenvers.Bund) ?

    Ich glaub, das machen die nur um dich zu verunsichern und um Zeit zu schienden

  • Ja, da hast Du höchstwahrscheinlich sehr recht(....das machen die nur um dich zu verunsichern und um Zeit zu schienden..), Schnitzelkönig !

    Viele Grüße

    Chris:)

  • Ich habe trotz anerkanter voller

    Erwerbsminderungsrente, mit meiner privaten Rentenversicherung

    ganze 5Jahre vor Gericht gehangen und dafür bestimmt im ganzen

    6 Gutachten über mich ergeben lassen müssen.

    Irgendwann habe ich mit denen einen Vergleich gemacht.


    Denn ich wollte nicht noch ein Gutachten, denn die waren sehr unterschiedlich


    in ihren Meinungen.

    Liebe Gruesse Susanne:*

  • Das ist ja horrormäßig, was da auf mich zukommen könnte, Susanne...

    :-((((((((((((((((((((((

    Viele Grüße

    Chris:)

  • Mache dir nicht zuviel Sorgen, das hängt auch sehr viel mit der Versicherung

    zusammen.


    Meine Schwester hatte eine andere Versicherung wie ich und die haben bei

    Diagnose sofort bezahlt, sogar ohne Gutachten.

    Liebe Gruesse Susanne:*