Reha in Hagen-Ambrock

  • Bin hier sehr zufrieden, bis aufs Essen. Überwiegend Schlaganfälle und MS, aber super Therapeuten:thumbup:. LG soulie

  • Liebe lieber Soulie, prima das Du zufrieden bist! Aber Du bist ja nicht nur zum Essen in die Reha gefahren .Bitte schreibe mir , wo Du


    in welche Reha Du bist ? Auch ich suche ein Haus für Ataxie! Leider gibt es kaum Häuser für Uns! Deshalb ist es wichtig für mich , in welche


    Reha Du bist? Liebe Grüsse und danke im Voraus Grüße von Carmen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    in Hagen-Ambrock gibt es nur die VAMED Klinik.
    Du wirst leider kein extra Haus für Ataxie finden können, dafür sind wir Ataktiker zu selten. Kliniken mit Neurologischer Ausrichtung, insbesondere wie hier auch MS, sind für uns wohl am sinnvollsten. Je nach Problemzone (Psychologisch, Neurologisch, Orthopädisch) kann man wiederrum genauer unterscheiden.

    Cheers :)

  • Hier wird die Neurologie wenigstens erwähnt.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Ich hatte, ataxiebedingter Sturz, die Schulter gebrochen und frisch operiert.

    Die VAMED-Klinik war echt hilfreich: Gute Physio und Logopädie. Ergo war auch super!

    Einzelzimmer und nette Schwestern. Lediglich das Essen auf Station (Sturzprophylaxe) fand ich nicht gut. Soll im allgemeinen Speisesaal aber besser sein.

    Und es ist nicht weit, wichtig für Besuche.

    LG Sabine

  • Soulie .
    die Krankenkasse hat mir diese Reha auch vorgeschlagen..

    da gibt es auch Hippo Therapie.
    hast du das auch gemacht?
    wie streng sind sie da mit Corona.
    das ist von Klinik — sehr verschieden. Mit Raus gehen und Besuchen.
    Wie lange dauert die Reha?

    Vielen Dank

  • Hippotherapie wurde grad umgestellt auf virtuell.

    Besuch am Wochenende.

    Das KH liegt voll in der Pampa, fand ich gut, aber mit Ausgehen ist da nicht viel.

    Ich war 4 Wochen, das geht nach Absprache mit den Ärzten.

    Good luck!

  • Danke.
    das mit dem reiten ist schade.
    das heißt besser mit eigenem Auto anreisen. Oder gibt es guten Busverkehr?

    Raus muss ich auch nicht oft … aber vielleicht mal was essen gehen -

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    zu deinen Fragen kann ich konkret nix sagen, da ich dort nicht war. Ein Anruf in der Klinik koennte/sollte deine Fragen ausraeumen.

    In der Schmieder Konstanz gab es DZ und EZ. Das war aber auch abhaengig von der Phase (Einstufung nach Therapie- und Pflegebedarf) in der man 'gelandet' ist.

  • Hallo Steffi, es gibt EZ und DZ. Am besten anrufen. Auch wegen Wäsche und Handynutzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulie ()