Unterstütze die DHAG mit deinen Weihnachtseinkäufen!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in den nächsten Tagen und Wochen online etwas einkaufst, kannst du dabei "Deutsche Heredo-Ataxie-Gesellschaft e.V." unterstützen - ohne selbst mehr zu bezahlen!

    So funktioniert es:

    1. Starte deinen Einkauf auf unserem Vereinsprofil auf Gooding: https://www.gooding.de/deutsch…xie-gesellschaft-e-v-2043
    2. Kaufe in einem der über 1.800 Shops ganz normal ein.
    3. Nach deinem Kauf erhalten wir eine Prämie des Shops - du musst nichts weiter tun!

    Vielen Dank für deine Hilfe!


  • Hallo,

    akt. sind wohl 4.208,21 € im Pott der DHAG. Ich habe auch "mal" das Punktesystem für die DHAG genutzt !


    Frage: Was bedeutet: Nach deinem Kauf erhalten wir eine Prämie des Shops - du musst nichts weiter tun!


    Was macht denn die DHAG mit den Prämien aus dem Shop?


    LG Nikolaus

    • Offizieller Beitrag

    Die Gelder werden in kleinen Beträgen quartalsmäßig ausgezahlt.

    Wir das ist der gemeinnützige Verein für den du kaufst und spendest.

    Die Gelder werden satzungsmäßig eingesetzt. Was die DHAG macht kannst du auf http://www.ataxie.de lesen.

    Die 4208,21€ wurden seit der Registrierung gesammelt.

  • Vielen Dank, einige Beispiele wg. dem satzungsmäßigten Einsatz würde ich gut und transparent finden.

    Oder geht es auch zu 100% in die Forschung?


    Das ist nur eine Frage eines "Gooding" Nutzers.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Nikolaus,

    Oder geht es auch zu 100% in die Forschung?

    was die Finanzen angeht, ist die DHAG ja sehr transparent (fuer meine Begriffe). Im Fundus der vergangenen Jahre (zuletzt 04/2020) waren auch immer die Finanzberichte abgedruckt, die die Einnahmen/Ausgagen vereinfacht dokumentiert haben.
    Ansonsten ist in der Satzung festgehalten fuer was das Geld verwendet werden darf.

    Nicht zu Unterschaetzen sind Positionen wie Druck des Fundus/Broschueren/Flyer, Erstellung dieser (Dienstleistung, nicht die Beitraege), Kosten fuer die IT-Infrastruktur (Server Forum, Homepage), Bereitstellung Zoom, Mitgliederversammlungen, ...

  • schleicher :


    Vielen Dank, ich hatte die Förderung der Mitglieder bzw. der Gruppen ( welche ja auch online einkaufen ) im Auge.

    Schön ist es für jeden, wenn "ER" auch einen gewissen - direkten Nutzen vom Sammeln hat.


    Nochmal, alles gut. Danke.

  • Man kann auch statt bei Gooding,bei Amazon smile online bestellen und die DHAG unterstützen,

  • schleicher

    Hat das Thema geschlossen.