Stoffbeutel für Rollifahrer

  • Hallo liebe rollifahrende Ataxler

    ärgert ihr euch auch immer wieder, man bekommt bei vielen Gelegenheiten Stoffbeutel mit guten Motiven,

    die man aber niemanden richtig zeigen kann, da man als Rollifahrer die Beutel nicht über den Arm hängt,

    sondern hinten an den Rolli - ein Tragegriff links, ein Griff über rechten Schiebegriff vom Rolli.

    Wir hatten als SHG 2014 bei unserem Projekt "Fahrt nach Berlin" blaue Stoffbeutel Selbsthilfegruppen ATAXIE

    fertigen lassen - da habe ich mich immer geärgert, das man nichts richtig sieht ...

    Nun habe ich mal alle gängigen "Stoofbeutel-Bedrucker" abtelefoniert, aber es gibt keinen Stoffbeutel für Rollies

    (logisch: alle beziehen die Beutel billig aus "Niedriglohnländern")

    Wir haben jetzt vor Ort doch eine bezahlbare Möglichkeit für das Anfertigen von Rolli-Stoffbeuteln gefunden ...

    Jetzt geht es darum - Wieviel lassen wir fertigen??

    Motiv und Farben wie auf den Bildern - Wer noch Ideen hat, bei mir melden!

    Stückpreis 1 € (ab 5 Stück incl. Versand)

    bei weniger Beuteln Versand extra (1,45€)
    Es wäre gut, wenn sich mehrere Zusammentun, oder in der Gruppen (SHG, RG) gemeinsam bestellen.

    Also meldet euch umgehend bei mir ...

    • Offizieller Beitrag

    Leider passen an meinen Rolli sogut wie gar keine Beutel - abklappbare Griffe + andere Rueckenbespannung. Wenn dann nur die einfachen "Sportbeutel" mit den "Schnurgurten". Bei denen ist aber der Druck an der richtigen Stelle. Aber auch so finde ich die eher doof...
    Sowas hier


    Fuer die SHG nehmer ich aber mal eine kleine Menge, auch wenn mir nicht viele rollende Ataxler sind...

  • Hallo


    Bettina von der SHG Mannheim hatte noch eine Idee zur

    Erweiterung des Aufdruckes - Bild anbei


    Der Beitrag wurde schon oft gelesen,

    aber kaum Rückmeldungen ?


    Wenn ihr aber schreibt und welche haben wollt:

    dann bitte mit genauer Anzahl und vorallem wohin schicken ...


    Allen einen schönen dritten Advent

    und bleibt gesund

  • Leider habe ich keinen Bedarf dafür.


    Aber die Idee ist klasse ... :)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Zitat

    Der Beitrag wurde schon oft gelesen,

    aber kaum Rückmeldungen ?

    Finde ich nicht so praktisch. Bin zwar noch kein Rolli - Fahrer, Aber wie soll man als Rolli Pilot an eine so weichen Beutel ( hinten am Rolli ) gelangen ?


    Aufdruck .... naja, ??? - nur meine Meinung !

  • Finde ich nicht so praktisch. Bin zwar noch kein Rolli - Fahrer, Aber wie soll man als Rolli Pilot an eine so weichen Beutel ( hinten am Rolli ) gelangen ?

    Es ist schon praktisch, einen Beutel hinten am Rolli zu haben. Irgendwo müssen ja die Sachen verstaut werden, die man mitnimmt.

  • Aber wie soll man als Rolli Pilot an eine so weichen Beutel ( hinten am Rolli ) gelangen ?

    Glück auf

    Das geht schon, zwar mit etwas Gefummel aber es geht.

    Einfache Beutel kann man beim zusammenklappen des Rollis auch einfach mal vergessen ohne das etwas passiert.

    Schlecht ist das Beutel oft ziemlich lang sind und man an Sachen die am Boden sind nicht mehr rankommt.

    Vor- und Nachteil zugleich ist das die Beutel offen und nicht verschließbar sind.

    per aspera ad astra

    • Offizieller Beitrag

    OT:

    Irgendwo müssen ja die Sachen verstaut werden, die man mitnimmt.

    An der Stelle kann ich euch auch Rollibox nahelegen. Vorsicht, diese ist nur fuer Starrahmenrollis.
    Fuer Faltrollstuehle gibt es diese. Die kann ich aber nicht ruhigen Gewissens empfehlen, denn ich hab die Tasche nicht und die Sie sieht deutlich kleiner aus (muss ja auch, da ist ja der Faltmechanismus im Weg).

  • Hallo Alle

    also erstmal die Beutel sind in Arbeit (in der zweiten Version)...


    Zur Praxis: klar ist, das man in solche offenen Beutels nichts wertvolles reinpackt

    (dafür haben wir die Rixen&Kaul Lenkertasche vorn an der Fußstütze - siehe Bilder)

    Ich habe darin: Notfall-Werkzeug und Reifen-Reparatur-Set, Masken,

    weitere Einkaufsbeutel, Powerbank und Handykabel ...


    Wichtig ist mir vor allem unser Logo, deshalb soll man es auch sehen

  • Hallo Alle


    die pinken sind seit Freitag beim umnähen - also Rollstuhlfahrertaschen draus machen

    unten ein Foto des ersten seiner Art

    Also wer will ...

    meldet euch !

  • Bin dabei


    1. Die Idee ist gar nicht mal so übel


    2. Es sind auch schöne helle Farben, da ich meistens sehr dunkel gekleidet bin, sieht man mich zumindest von hinten damit um einiges besser.


    3. Je nachdem, wo man grade ist, die meisten Leute gucken einem ja hinterher. So kann man auch mal indirekt auf sein Krankheitsbild aufmerksam machen ...


    ... und wenn Corona vorbei ist, dann sind solche Beutel echt immer gut für Kirmes, Flohmärkte etc. um die angebissenen Bratwürste oder Getränke zu verstauen.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Manu


    du hast recht - das sind die Gründe für meine Idee mit den "Rollstuhlfahrerbeuteln".

    Letzten Donnerstag haben wir die ersten 200 in pink von unserem Umnäher geholt,

    die erste Nutzerin war natürlich Angie.

    Und die 2. Nutzerin wird Manu sein - ihre Beutel sind schon verpackt, müssen nur noch zur Post ...


    Die Blauen sind Ende der Woche neu bedruckt bei uns, dann noch zum Umnähen und dann kann der Versand losgehen ...


    Was bei den Blauen schief lief, dazu später mehr ...

  • Ich freue mich drauf ... :Hallo:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • War wohl im falschen Thread - ich lerne noch :)


    Hallo CheckyOne, eine schöne Aktion der Selbsthilfegruppe ATAXIE Schwarzwald-Alb-Bodensee (S-A-B) - 1 von 12 !


    Echt toll, dass hier etwas gemacht wird.



    Gruss Rita

  • Echt toll, dass hier etwas gemacht wird.

    ... find ich auch. Diese kleinen und feinen Aktionen erinnern mich an alte Zeiten. Da waren wir noch frisch und knackig. Heute sind wir meist nur noch knackig ...


    Bei mir sind die Beutel eingetroffen. Herzlichsten Dank für eure Arbeit damit. Dafür sind die richtig günstig!


    Beim "anprobieren" habe ich festgestellt, dass sie sogar an den Lenker von meinem Zuggerät bestens passen. Zum einkaufen von Brötchen oder anderen leichten Kram somit echt perfekt.


    Und so wäre es komplett.



    LG von Manu


    ps: Bald ist wieder der Tag der Seltenen Erkrankungen.


    Wäre natürlich auch eine super Gelegenheit um in ganz Deutschland damit rumzurollen ... :/:):S:)8)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Alle


    endlich ist die Abrechnung der SHG für 2021 und der Antrag zur Pauschalförderung 2022

    vom Tisch ...

    Die Rollstuhlfahrer-Stoffbeutel sind fertig und bereit für euch:

    Unten seht ihr die 4 Möglichkeiten


    - Rollstuhlfahrer in Blau und Pink

    - normale Beutel mit langem Henkel (für Fußgänger)

    Der Grund für die Verzögerung lag im Druck der blauen Beutel,

    die Experten der Druckerei sahen nicht,

    das der Druck auf dem dunklen Blau nicht zu lesen war ...

    - deshalb die blauen vorn und hinten bedruckt


    Also ran - und nicht zu lang warten (1/5 ist schon weg !)

    Stückpreis 1 € (ab 5 Stück incl. Versand)

    bei weniger Beuteln Versand extra (1,60€ bis 2,75€)

    Es wäre gut, wenn sich mehrere Zusammentun, oder in der Gruppen (SHG, RG) gemeinsam bestellen.

    Also meldet euch umgehend bei unsrer SHG :

    erstemmler@shg-ataxie.de mit folgenden Angaben:

    wieviele von welcher Version

    an welche Post-Adresse soll geschickt werden

    eure Email-Adresse für die Bestätigung

    und ganz wichtig: ob ihr ne Rechnung für eure Gruppe braucht

    (SH-Pauschalförderung der KK - Pkt. 4.4 Öffentlichkeitsarbeit)


    Wenn die Bestätigung (auch Rechnung) bei euch angekommen ist,

    überweist umgehend und schon sind die Beutel auf dem Weg ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

    2 Mal editiert, zuletzt von CheckyOne ()

  • Es sind noch Beutel da ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==