Was die Triage-Entscheidung bedeutet

  • Vielleicht sollte man einen speziellen Thread anlegen, wer wo was hinterlegt oder es anders handhabt.

    Das eigentliche Thema "Triage" wird HIER nicht mehr besprochen, bzw. ist auch alles bisher dazu geschrieben(?).

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Vielleicht sollte man einen speziellen Thread anlegen, wer wo was hinterlegt oder es anders handhabt.

    Das eigentliche Thema "Triage" wird HIER nicht mehr besprochen, bzw. ist auch alles bisher dazu geschrieben(?).

    :thumbup:

  • Hallo Ich habe meine Patientenverfügung DIPAT verfasst und hinterlegt. Das heißt das ich dort die gesundheitlichen Fragen genau

    beantwortet habe und die dann von einem Arzt ( der ca. 20 Jahre als Notfallarzt gearbeitet hatte ) in die Arztdeutsch Übersetzt wurde.

    Anschließend wurde sie bei DIPAT elektronisch hinterlegt und kann jederzeit über Internet abgerufen werden. Dazu erhält man einen

    Aufkleber den man auf die Krankenkarte aufklebt und so weiss jeder Arzt zu jeder Zeit über meinen letzten Willen Bescheid.

    Ohne den Ausgangsthread hätte ich diesen Tipp wohl wieder vergessen.


    Da ich im Grunde alleine lebe und auf wechselnde Assistenz angewiesen bin, finde ich die Idee mit dem Aufkleber richtig gut.


    Keiner muß suchen wo die Patientenverfügung liegt (obwohl alles in einem Ordner gut sichtbar abgelegt steht) und würde sich vielleicht noch schuldig fühlen wenn er/ sie die dann rausgeben muß.


    So können die Ärzte sich dort einloggen und wissen, was zu tun ist.


    Auch habe ich echt Angst davor, das es dann doch noch Angehörige geben könnte (meine Mutter) die dann alle wuschig machen, damit doch noch alles an lebenserhaltenden Massnahmen ausgeschöpft wird.


    Ich glaube, dieses Urteil zwingt einen auch, sich noch mal damit auseinander zu setzen.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    • Offizieller Beitrag

    majofrajo habe falsch gefragt offensichtlich, sorry. :(

    meinst du du hast vor- oder nachteile und das inwiefern?

    Ich meine, dass eine ordentliche Patientenverfügung greift ist in diesem Beitrag schon Thema. Es gibt nämlich auch Menschen (wie ich),

    die keine Triage wollen.

  • Es gibt nämlich auch Menschen (wie ich),

    die keine Triage wollen.

    Wirklich wollen wird sie niemand, aber wie verhindern, wenn die Umstände dazu zwingen?

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Das Thema Patientenverfügung findet man hier bereits Patientenverfügung -Vorsorgevollmacht

    allerdings sind die Gedankengänge hier schon beim Thema Triage, denn mich beschäftigt das sehr. Inwieweit habe ich Einfluss.

    Aber das hatten wir doch schon Ende Dezember. Du hattest gefragt, ob Deine Patientenverfügung berücksichtigt wird.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Aber das hatten wir doch schon Ende Dezember. Du hattest gefragt, ob Deine Patientenverfügung berücksichtigt wird.

    Ja, da hast du recht, jedoch sind meine Ängste aktuell wieder geweckt worden.

  • Ja, da hast du recht, jedoch sind meine Ängste aktuell wieder geweckt worden.

    Alles nachvollziehbar. Fühl Dich mal gedrückt ... :Trösten:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi