Alternative zum Fahrrad fahren?

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin (wie ich vorher schon in einer anderen Kategorie geschrieben habe, dank Humpty Dumpty für den Hinweis) auf der Suche nach einer Alternative zum Fahrrad fahren.


    Nun habe ich gelesen , dass viele mit einem Liegerad unterwegs sind. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

    Hat noch jemand eine andere Alternative (wie zB Stützräder für Erwachsene oder ein Dreirad) ausprobiert?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Lena

  • Eine Mitbewohnerin von mir (Parkinson) hat sich dieses schicke Teil zugelegt.


    Vanraam


    Sie ist, auch bei Dystonien, sehr zufrieden damit. Klar, es ist nicht günstig, aber wenn man ganz gesund wäre, dann kauft man sich ja auch selber fahrbare Untersetzer in allen möglichen Preisklassen.


    LG von Manu

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Die Frage war doch: Alternative: "eine Möglichkeit, die man anstelle einer anderen auch wählen kann" ( Also nicht unbedingt ein Fahrrad )

    -> FITNESSGERÄTE FÜR ZUHAUSE

  • Also Liegerad an sich ist für uns Ataktiker keine Alternative ...

    Aber ein Liege-Dreirad sehr wohl

    Ich wear leidenschaftlicher (Renn-) Radfahrer, aber 1994 hab ich mein letztes Rad verkauft, weil jeder durch Pfosten eingeengter Radweg für mich zu eng war

    Therapiedreiräder hab ich in der Kur probiert, aber damit kann man nicht Rad fahren, man hat in jeder Kurve das Gefühl, man fällt um

    2000 hatte jemand den Tipp ->Liege-Dreirad

    als fuhr nach Bochum zu TRImobil, probierte 6 damals gängige Modelle ausund fuhr mit einem Kettwiesel von Hase-Bikes wieder heim

    geniales Teil - extrem tiefer Schwerpunkt, man kann nicht umfallen ...

    mehr dazu im Thread

    Fahrradfahren

    belies dich mal und probiere ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

    Einmal editiert, zuletzt von CheckyOne ()

    • Offizieller Beitrag

    E-pilot von Alber

    ist ja aber nur eines von vielen verschiedenen E-Zuggeraeten fuer den Rolli. Ein guter Einwand daran zu denken.

    Umlaute sind ueberbewertet!