Informationsveranstaltung "Die elektronische Patientenakte (ePA)

  • Hierzu gebe ich folgende Info der BAG Selbsthilfe weiter:


    Einladung zur Informationsveranstaltung "Die elektronische Patientenakte (ePA): Für wen ist sie schon jetzt sinnvoll? Wie bekomme ich sie und wie nutze ich sie am besten?" am 22.02.2022 von 14:00 - 18:00 Uhr online


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Kolleginnen und Kollegen,


    Die BAG SELBSTHILFE beschäftigt sich aktuell projektübergreifend mit dem Thema „Digitalisierung im Gesundheitswesen“. Zum Thema digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) fand bereits im November 2021 eine Veranstaltung statt. Im Zentrum dieser Informationsveranstaltung steht die elektronische Patientenakte (ePA).


    Gerne möchten wir Sie im Rahmen dieser Onlineveranstaltung am 22.02.2022 über die aktuelle Entwicklung rund um die elektronische Patientenakte (ePA) informieren.


    Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung gibt Charly Bunar (Strategischer Produktmanager ePA, gematik) einen umfassenden Überblick über den aktuellen Umsetzungsstand der elektronischen Patientenakte(ePA) durch die gematik.

    Des Weiteren erläutert Bérengère Codjo (Projektmanagerin Digital, Barmer) beispielhaft anhand der Barmer eCare-App den Zugang der Patienten zur ePA.

    Wie bekomme ich meine ePA und wie kann ich dort meine Daten selbst speichern bzw. speichern lassen?

    Zum Abschluss legt Mark Langguth (selbstständiger Unternehmensberater, Digital Healthcare) dar, welche aktuellen Nutzungsoptionen der ePA für Patient:innen sinnvoll sein können.


    Wir freuen uns Sie bei unsere Onlineveranstaltung: "Die elektronische Patientenakte (ePA): Für wen ist sie schon jetzt sinnvoll? Wie bekomme ich sie und wie nutze ich sie am besten?" begrüßen zu dürfen.


    Anmeldungen können schon jetzt formlos erfolgen an:

    marius.schlichting@bag-selbsthilfe.de

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.