Online-Umfrage für Hilfsmittelversorgung

    • Offizieller Beitrag

    Teilnehmer*innen für eine Online-Umfrage zu ihren Erfahrungen mit der Hilfsmittelversorgung als Ataxie-Betroffene gesucht!


    Die Umfrage wurde im Rahmen eines Forschungsprojektes, unter der Leitung von Dr. Kirstin-Friederike Heise (Mitglied des Medizinischen Beirates der Deutschen Heredo-Ataxie-Gesellschaft e.V., DHAG), von zwei Studentinnen des Studiengangs Physiotherapie der Universität zu Lübeck in Zusammenarbeit mit den Vertreterinnen des Vorstands der DHAG erarbeitet.


    Ziel ist es, die Hilfsmittelbroschüre der DHAG zu überarbeiten und die Perspektive von Ataxie-Betroffenen auf die Hilfsmittelversorgung wissenschaftlich zu untersuchen.


    Der Fragebogen sollte, wenn möglich, am Computer oder Tablet ausgefüllt werden. Er dauert ungefähr 30 bis 60 Minuten und kann zwischendurch pausiert werden. Die Umfrage läuft bis Ende April.


    Die Umfrage erreichen Sie über diesen Link, dort finden Sie auch alle weiteren Informationen: https://www.soscisurvey.de/fragebogen_hilfsmittel_ataxie/

    • Offizieller Beitrag

    REMINDER: Teilnehmer*innen für eine Online-Umfrage zu ihren Erfahrungen mit der Hilfsmittelversorgung als Ataxie-Betroffene gesucht!


    wir haben uns letzte Woche bei Ihnen gemeldet, mit der Bitte an unserer Online-Umfrage zum Thema Hilfsmittelversorgung bei Ataxie teilzunehmen.


    Wir freuen uns, wenn Sie die Umfrage noch ausfüllen!


    Die Umfrage erreichen Sie über diesen Link, dort finden Sie auch alle weiteren Informationen: https://www.soscisurvey.de/fragebogen_hilfsmittel_ataxie/


    Ergänzend zu der Umfrage besteht die Möglichkeit an einer Fokusgruppenbefragung, das heißt an einem Online-Interview in einer Kleingruppe, mitzumachen. Dabei stellen wir Ihnen vertiefende Fragen zu den Themen dieser Umfrage. Auch ohne die Umfrage beantwortet zu haben, können Sie gerne an dem Interview teilnehmen. Schreiben Sie dafür eine kurze E-Mail an annika.liebich@student.uni-luebeck.de oder leonie.hentzgen@student.uni-luebeck.de.


    Uns interessiert vor allem die Perspektive der Betroffenen, aber auch Angehörige können sowohl an der Umfrage, als auch an dem Interview teilnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    ENDSPURT: Teilnehmer*innen für eine Online-Umfrage zu ihren Erfahrungen mit der Hilfsmittelversorgung als Ataxie-Betroffene gesucht!


    wir haben uns bereits in den letzten Wochen, mit der Bitte an unserer Online-Umfrage zum Thema Hilfsmittelversorgung bei Ataxie teilzunehmen, bei Ihnen gemeldet. Wir haben den Befragungszeitraum verlängert, Sie können noch teilnehmen!


    Insbesondere freuen wir uns über die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen sowie ihren Angehörigen an der Umfrage oder den Interviews!


    In diesem Zusammenhang möchten wir nochmal auf unsere Interviews aufmerksam machen, für die wir weitere Teilnehmer*innen suchen. Die Interviews sind zeitlich flexibel und dauern zwischen 15 und 45 Minuten. Über diesen Link erhalten Sie weitere Informationen zu den Interviews: https://www.soscisurvey.de/Interview_Kontaktdaten/


    Hier ist nochmal der Link zu der Umfrage und weiteren Informationen: https://www.soscisurvey.de/fragebogen_hilfsmittel_ataxie/


    Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe!

  • Zu der Umfrage : Ich habe teilgenommen.

    Ich bemängele aber folgendes : Hat man eine Frage vergessen,wird man nicht weitergeleitet.Ist ja auch gut so.

    Ich würde mir aber einen Hinweis wünschen,warum ich nicht weitergeleitet wurde.

    Das erspart das Suchen und den eventuellen Abbruch der Umfrage.

  • ... japps, bin auch dabei. 8)


    Erst wollte ich nicht, weil sowas bei mir immer elendig lang dauert und irgendwann die Konzentration nachläßt. ||


    Aber mit dem pausieren dazwischen, klappt es auch mit fortgeschrittenem Verlauf. :thumbup:Und bei den Fragen merkt man, da hat jemand mit Ataxie mitgedacht. ;)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi